test news 2

Neues vom Pressewart

TT Begegnungen RR 2015-16 am 2. Spieltag Wo 4

 

1. Herren Kreisliga Gr. 1

PSG Ludwigsburg - TSV Asperg 0:9

Es spielten: Wack 1,5  Kittelmann 1,5  Zondler 1,5  Ociepka 1,5  Barth 1,5  Venniro 1,5

Was für eine pflegeleichte MS für den Pressewart: Gleiche Aufstellung, gleiches Ergebnis, gleiche Punkte, ähnliche Spieldauer wie das vorletzte mal. Da muss man nur noch schreiben, dass sich Ociepka und Venniro als Einzige über 5 Sätze quälen (?) mussten und letzterer sogar die Verlängerung suchte. Danke für diese kleine Bereicherung. Tabellenstand 24:0 !

 

3. Herren Kreisklasse B Gr. 1

TSV Asperg III - TSF Ditzingen V 9:6  

Es spielten: Richter 2,5  Gütling 1,5  Wieczorek 1,5  Müller P 0,5  Grauer S 1,5  Pacek A. 1,5

Die schönste Nachricht vorab: Gütling ist nach seiner langen Verletzungspause wieder da! Sonst wieder ein ähnliches Bild wie in den meisten Spielen dieser MS: Unter 3 Stunden geht nix, dementsprechend viele 5. Sätze (7x), jetzt 4 x mit dem besseren Ende für uns, ansonsten Richter als Zugpferd für eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der unser Youngster noch ein bisschen Lehrgeld bezahlen durfte. Glückwunsch, besonders nach dem Unentschieden in der Vorrunde. Nun gibt es 3 Wochen Ausruhen auf dem 1. Tabellenplatz mit 2 Punkten Vorsprung über die Faschingspause hinweg auf einem (Un)Ruhekissen !?    

 

5. Herren Kreisklasse D Gr.2

TTF Gündelbach III - TSV Asperg V 5:9

Es spielten: Frommer-Craiß 0,5  Hermann 1  Fritz 2,5  Bartels LR 1,5  Bathelt 2  Gromig  1,5

Gegen den Tabellenvierten ein schöner Erfolg mit 32:21 Satzverhältnis, in dem sich erstmals die massive Verstärkung durch Spieler der 4. MS aus der Vorrunde bemerkbar macht: Na also, geht doch! Gratulation (bes. vom Pressewart), nicht zuletzt den effektiven Senioren.

 

Jungen U 18 Kreisliga Süd

TSV Asperg - TTC Bietigheim-Bissingen III 0:6

Es spielten: Härle  Schmidt NR  Schwinghammer Marius  Steingass

Nur Härle repräsentierte seine Stamm MS., die anderen halfen aus der "Zweiten" aus, Marius sogar von den Youngstern der U 13. Er musste erkennen, dass man in dieser Liga doch schon ein wenig weiter ist als in seiner U 13 Furore Truppe. Positiv: Härle und Steingass boten in 5 Sätzen gehörig Widerstand gegen den Mittelfeld-Gegner, gegen den unsere damals komplette Vorrunden-MS auch schon 0:9 verloren hatte. Deshalb leider Nichts Neues. 

 

Jungen U18 Kreisklasse B Mitte

KSV Hoheneck II - TSV Asperg II  3:6

Es spielten: Suder 0,5  Schock   Müller D. 1  Schwinghammer Marek 1,5

In der Vorrunde konnte man aus dem eigenen Reservoir die 6:4 Sieger MS zusammenstellen. Nur Suder blieb davon übrig und musste neben Schock auf die Aushilfe der U 13 -Youngsters hoffen. Und Müller und Marek S. zeigten den anderen, wo es lang geht. Bemerkenswert  Daniel M's Langzeitsatz mit 19:17 im letzten Spiel, das er leider im 5. Satz doch noch abgeben musste. Hinten drin eingenistet!

 

Jungen U 13 Gr. Nord

TSV Asperg - SpVgg Besigheim 6:0

Es spielten: Schwinghammer Marius 2  Müller D 1  Schwinghammer Marek 1,5  Venniro 1,5

☺  Die Überlegenheit unserer Jungs ist riesengroß. Kaum einen Satz bringen die Gegenspieler bis zur Mitte oder gar darüber hinaus. Unsere Youngsters scheinen schon fertig ausgebildet, wo die Gegner noch erste TT- Erfahrungen sammeln. Also nichts Neues!     

 

Senioren 40 Bezirksklasse

TSV Asperg - TV Markgröningen 3:6

Es spielten: Kittelmann 1  Zondler 0,5  Ociepka 1,5  Ün

Gegenüber dem 0:6 der Vorrunde mit einer anderen MS eine deutliche Steigerung. Knappe Spielverluste im 5.Satz durch Kittelmann, durch Ün in 2 sowie Zondler in 3 Sätzen in Verlängerung zeigen, dass ein Unentschieden mit etwas Glück und besseren Nerven möglich gewesen wäre. Schade!

 

Senioren 40 Kreisliga Gr. 1

TV Lienzingen - TSV Asperg II 2:6

Es spielten: Niederstebruch  Richter 0,5  Wieczorek 1,5  Setsuwan

Es sieht so aus, als hätte Wieczorek seinem Gegner bereits in der Verlängerung

des 1. Satzes den Zahn gezogen. Oder doch schon im Doppel mit Richter an seiner Seite? Letzterer hatte noch drei Sätze lang die Hoffnung auf einen 3. Punkt wach gehalten. Trotzdem eine verdiente Niederlage für die leicht ersatzgeschwächte MS. Aber: Ausgeglichener Tabellenstand.                                                                  HM