test news 2

Neues vom Pressewart

Haben Sie unseren Bericht im April über den Aufschwung des TT-Sports in Asperg gelesen: Zuletzt knapp 100 Mitglieder, 11 Mannschaften, 4 Meisterschaften,

1 Pokalsieg! Das muss man schon erklären:

 

1968 kam ich zum TT-TSV Asperg, einer kameradschaftlichen, erlebnisorientierten, in sich ziemlich geschlossenen Truppe. Die wenigen Auswärtigen, Bayern, Preußen, Möglinger oder so, mussten sich da schon richtig rein kämpfen. Das wurde mit den Jahren zwar lockerer, aber es musste wohl erst der Micha M. vor rund 9 Jahren kommen, dass das Fenster mal wieder so richtig aufgerissen wurde und frische Luft herein kam. Während Politik und Volk stritten, ob man die Fremden rein oder lieber doch draußen lassen sollte, haben wir gehandelt: Salvatore V. und Cafer U(n)

- beides klingt nicht gerade schwäbisch - wurden als Verstärkung in Sport und Gemeinschaft mit Freuden aufgenommen, höchstens mit der Angst, sie könnten bald wieder davon ziehen. Sie blieben! Und immer neue Leute aus allen möglichen Vereinen, (Bundes-) Ländern und Gegenden (sogar Badener) folgten! Und blieben! So wuchsen wir und unsere sportlichen Möglichkeiten. Letztes Jahr dann eine Explosion! (war es nicht wieder Micha M., diesmal mit Rene Z., die ihre Hände im Spiel hatten?): Wie die Hunnen fiel ein knappes Dutzend fremder TT-Spieler in die Halle am Bürgerpark ein auf der Suche nach einer verlässlichen sportlichen Bleibe (in ihren Stammvereinen hatten sich die Rahmenbedingungen fürs TT - warum auch immer - existentiell verschlechtert). Früher hätte das bestimmt Ängste ausgelöst über: Hallengröße, Trainingschaos, "wenn DIE wieder weiter ziehen was dann" usw.. Hat es aber nicht (oder höchstens ganz kurz)! Denn, liebe Neumitglieder: Wir Alten haben schnell gemerkt, dass uns die frische Luft, der Umgang mit euch und eurem spielerischen Potential, das Klassen überschreitend so super zu uns passt, gut tut. Wir freuen uns, dass wir euch haben und ihr euch (wie mir scheint) bei uns wohl fühlt. Und hoffentlich bleibt! Der Aufschwung ist zwangsläufig!  Bis zum nächsten mal Ihr HM                                                                                                                5/2015