test news 2

Neues vom Pressewart 26_10_2015

TT-Begegnungen der 43. Woche

 

1. Herren Kreisliga Gr. 1

TTC Bietigheim-Bissingen VI -TSV Asperg 1:9

Es spielten: Wack 2,5  Kittelmann 0,5  Zondler 1,5  Ociepka 1,5  Barth 1,5  Venniro 1,5

Nach den ersten beiden Doppeln über je 5 Sätze konnte man an eine Begegnung mit verteilten Chancen denken, doch nur 1 Spielverlust sprechen letztlich von großer Überlegenheit. Mit 8:0 führt man die Tabelle an. Super & Erwartungsgemäß!

 

2. Herren Kreisliga Gr. 3

KSG Gerlingen III : TSV Asperg II 9:6

Es spielten: Bauer   Heidl   Ün 1,5  Götzner 1,5  Niederstebruch 1,5  Pflugfelder 1,5

3,5 Stunden Spieldauer und27:33 Sätze zeugen von heftiger Gegenwehr beim

letzten Endes stärkeren Gegner. Unser bisher erfolgsverwöhntes vorderes Paarkreuz fand kein Rezept, Nr.1 über 5 Sätze vielleicht auch keine ruhigen Nerven.

Kopf hoch!    

 

3. Herren B-Klasse Gr.1

TSF Ditzingen V - TSV Asperg III 8:8

Es spielten: Richter 2,5  Wieczorek 1,5  Müller P 1  Setsuwan  Frommer-Craiß

☺☻ Wieder kämpft die 3. MS mit ihren Ausfällen. Unter diesen Umständen zu gewinnen ist schwer, das ist es aber auch für die 2 Helfer der 2 Klassen tiefer spielenden 4. MS. Trotzdem ein verdientes Unentschieden bei annähernder Satzgleichheit! Auch die Spitzenposition in der Liga ist noch nicht verloren! Anerkennung!

  

4. Herren Kreisklasse D  Gr.1

TSV Asperg IV : TTV Kirchheim/N. III 9:6

Es spielten: Amico 0,5  Rexin 1,5  Setsuwan 1,5  Frommer-Craiß 1,5  Fritz 1,5  Marschall 2,5 

☺ Zum Glück wurden alle 3 Doppel (verdient) gewonnen. Denn danach entwickelte sich ein Kampfspiel, in dem sich überwiegend ältere Herren mit dem gesamten Repertoire verdrehter und verquaster Bälle die Punkte abjagten. Selbst unsere Jüngeren ließen sich dieses Spiel aufdrängen u. die Nerven der Spieler und Zuschauenden blank legen. Marschalls Machtwort mit dem Siegpunkt nach beherztem Angriffsspiel verhinderte das drohende Schlussdoppel. Erleichterung! Man spielt vorne mit. Glückwunsch! 

 

5. Herren Kreisklasse D Gr.2

TSV Asperg V - TSV Nussdorf II  2:9  

Es spielten: Bathelt 1  Bartels LR 0,5  Gromig 0,5  Arndt  Heller  Dreßler

Überlegenes Doppel 1, 1 Punkt aus den Einzeln. Das war's, sonst deutliche Überlegenheit der Mannen aus dem Strohgäu. Erwartungsgemäß?

 

Jungen U 18 Kreisliga Süd                   

TSV Korntal IV : TSV Asperg 6:1   

Es spielten Dittrich 1  Geiger  Härle  Huber

Korntal mit seinen 2 Mannschaften in der selben Liga ist kein gutes Pflaster für unsere Jungs. Auch gegen deren 4. MS konnte nur Luca Dittrich nach wechselvollem Spiel gewinnen. Vorsicht vor dem Tabellenende, und nicht verzagen!

 

Jungen U18 Kreisklasse B Mitte         TV Markgröningen V : TSV Asperg II - 6:0

Es spielten: Schmidt  Partes  Bektas  1 Spieler nicht angetreten

☻☻ Wenn ein Spieler nicht antritt, sind 1 Doppel und 1-2 Einzel verloren.

Das ist in unserer Mannschaft passiert. Wie das verunsichert, sieht man der tapferen Gegenwehr und den tlw. knappen Spielverlusten unserer Drei an. Der letzte Tabellenplatz sollte nun Ansporn sein. Auf gehts! Sehr enttäuschend!

 

Jugend U13 Gr. Nord                 TTG Marbach-Rielingshausen-TSV Asperg 0:6

Es spielten: Steingass 2,5  Marius Schwinghammer 2,5  Marek Schwinghammer 1 

Wer hält diese Jungen auf? Sehr deutliche Überlegenheit aller. Großartig! Glückwunsch!

 

Senioren 40 Kreisliga Gr. 1                                    TSV Asperg II - TV Aldingen 6:3

Es spielten: Ün 1,5  Niederstebruch 1,5  Richter 2  Wieczorek 1 

Ein wichtiger Sieg gegen die Mannschaft, der man am ehesten beizukommen glaubte. Nur Wieczorek und Ün wollten es ganz genau wissen und je einmal über 5 Sätze spielen. Der erste hatte damit Erfolg. Allen hat's Spaß gemacht und die Punkte sind auch da. Also Glückwunsch!                                                                      HM