test news 2

Knoten ist endlich geplatzt - Tischtennis Damen feiern ersten Sieg

Jungen U13 Gruppe Mitte:
TSV Asperg - TTC Bietigheim-Bissingen  7:3
Mit nur 2 Punkten Rückstand auf Markgröningen belegt die Jungen U13 Mannschaft einen hervorragenden 2. Tabellenplatz!

1. Jungen 18 Bezirksliga LB:
TSV Asperg - TTC Bietigheim-Bissingen III  6:0
Die Asperger Jungen 18 Mannschaft kommt immer besser in Tritt und hat nach ihrem klaren Sieg den 2. Tabellenplatz gefestigt.

2. Jungen 18 Kreisliga A Mitte:
TSV Asperg II - KSV Hoheneck II  0:6
Gegen den Tabellenführer aus Hoheneck war für die 2. Jungenmannschaft kein Kraut gewachsen. Derzeit liegt das Team auf Platz 7, es hat aber noch alle Möglichkeiten nach vorn zu rücken.

Damen Landesliga Gr. 1:
TSV Asperg - PSG Ludwigsburg  8:5
Die Asperger Damen feiern ihren ersten Sieg! Mit dem doppelten Punktgewinn ist der Anschluss an die Mannschaften von Vellberg, Gnadental und Steinheim hergestellt.

1. Herren Landesklasse Gr. 2
TSV Korntal - TSV Asperg  9:3
Die erste Tischtennis-Mannschaft vom TSV Asperg musste am Samstag ohne ihren verletzten Spitzenpieler Jonas Wack antreten. So war die recht deutliche Niederlage keine allzu große Überraschung.
Das 3er-Doppel mit René Zondler und David Hörmann konnte überzeugen und steuerte den 1. Punkt für Asperg bei. Martin Mühl musste nach 5 Sätzen die Segel streichen, bevor die Mitte mit Steffen Schurr und Dieter Kittelmann mit 2 Siegen für eine „mittlere“ Überraschung sorgte. Nach dem Zwischenstand von 3:4 folgten noch einige knappe Spiele, erfolgreich konnte leider keines mehr zu Ende gebracht werden.
In der Tabelle liegen weiterhin zwischen Platz 2 (Relegation Aufstieg) und Platz 8 (Relegaton Abstieg) nur 3 Punkte, womit in den kommenden Wochen weiterhin für Hochspannung gesorgt ist.
Ausklingen ließ man den Abend gemeinsam mit den Korntalern bei Pizza und Pasta.

2. Herren Bezirksklasse Gr. 1:
TSV Hochdorf/Enz II - TSV Asperg II  0:9
Die zweite Mannschaft konnte am Samstag einen überlegenen 9:0 Sieg in Hochdorf einfahren. Mit 3:0 nach den Doppeln war früh die Grundlage zum Sieg geschaffen. Anschließend gingen alle Einzel an die Asperger, so dass nach 1:45 Std. der Sieg gefeiert werden konnte.
Das Team belegt derzeit den ersten Tabellenplatz vor Münchingen. Mit einem mehr absolvierten Spiel, aber auch einem Minuspunkt mehr auf dem Konto, wird es einen packenden Kampf mit Münchingen um die Meisterschaft geben.

2. Herren

3. Herren Bezirksklasse Gr.3:
TSV Asperg III - TSV Kleinglattbach II  9:0
Die dritte Mannschaft, um Spielführer Uwe Richter, konnte endlich ihre Doppelschwäche ablegen und den letzten Tabellenplatz verlassen. Auch in dieser Spielklasse wir es bis zum Saisonende spannend bleiben, da gleich fünf eng beieinander liegende Mannschaften den Absteiger unter sich ausmachen werden.

Ansprechpartner Tischtennisabteilung: Michael Mehrens
Tel. 07141 / 63977, michael.mehrens@tsv-asperg.de