test news 2

Jugend Vereinsmeisterschaften 2017

Jugendvereinsmeisterschaften 2017

Aufgrund der großen Mitgliederzahl im Jugendtischtennis, mussten wir für die Austragung der Vereinsmeisterschaften 2017 zwei Trainingsabende reservieren. Die Gruppenspiele der Schüler und Jungen starteten zeitgleich am ersten Trainingsabend. Die jeweils besten vier Spieler qualifizierten sich für die Endrunde.

Schüler:

Sehr erfreulich war die Beteiligung bei den Schülervereinsmeisterschaften.

Ein Teilnehmerfeld von 10 Spielern, bei dem der Jüngste gerade mal 7 Jahre alt ist, kämpfte in 2 Gruppen um den Titel. Von jeder Gruppe qualifizierten sich jeweils die beiden Gruppenersten für die Endrunde.

Nach spannenden Spielen kam es am Ende zu folgender Platzierung:

1. Platz: Leon Profeta

2. Platz: Lukas Zander

3. Platz: Jan Eric Kratt

Jungen:

Die Jungen gingen mit 16 Spielern an den Start, die ebenfalls in 2 Gruppen eingeteilt um den Einzug in die Endrunde kämpften. Hier waren die Spieler der 1. Mannschaft in der Favoritenrolle, die das Endspiel untereinander entschieden.

Überraschend stark spielten unsere gerade erst von der U13 in die U18 aufgerückten Jugendlichen, die nach herausragenden Leistungen das Spiel um 3. Platz unter sich aus machten. So kam es am Ende zu folgender Platzierung:

1. Platz: Luca Dittrich

2. Platz: Nico Härle

3. Platz: Lukas Pesch

Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich!

Für alle, bei denen es diesmal nicht geklappt hat oder diejenigen, die mit ihrer Platzierung nicht zufrieden waren, gibt es 2018 wieder eine Vereinsmeisterschaft und bis dahin üben, üben, üben...

Die Jugendleitung