test news 2

Herren Landesklasse Gr. 2: TV Markgröningen II - TSV Asperg 9:4

Nach einem sehr erfolgreichen Rückrundenstart mit 2 Siegen in Folge ging es am Sonntag nach Markgröningen.

Der Anfang war vielversprechend: sowohl Mühl/Kittelmann als auch Schurr/Cseh gewannen ihre Doppel mit 3:1. Unser drittes Doppel, Zondler/Mosbach hat den ersten Satz auch gewonnen, musste sich aber mit 3:1 doch geschlagen geben.

Danach lief nichts mehr rund, alle 6 Einzel, aus der erste Runde, gingen an Markgröningen. Besonders knapp und unglücklich waren die Partien von Steffen Schurr und von Benedikt Mosbach,beide haben ihre Spiele 3:2 verloren.

In der 2.te Runde lief es besser, die Chance für einen Punkt war durchaus da. Steffen Schurr verlor nach einer 2:1 Führung erneut mit 3:2. Am anderen Tisch, obwohl Laszlo Cseh 2:0 in Führung lag, musste er doch in den 5.ten Satz um den ersten Sieg des Tages im Einzel für Asperg einzufahren.

In einem stark umkämpften Spiel hat anschließend Martin Mühl 3:1 gewonnen.
In seinem 2.ten Spiel hat Dieter Kittelmann einen 2:0 Rückstand zwar aufgeholt, aber leider im 5.ten Satz mit 11:9 verloren.
Danach blieb nichts anderes übrig, als den Gegner zum 9:4 Gesamtsieg zu gratulieren.

Doppel: Schurr / Cseh 1:0, Mühl / Kittelmann 1:0, Zondler / Mosbach 0:1

Einzel: S. Schurr 0:2, L. Cseh 1:1, M. Mühl 1:1, D. Kittelmann 0:2, R. Zondler 0:1, B. Mosbach 0:1