test news 2

Herren Landesklasse Gr. 2: TSF Ditzingen - TSV Asperg 5:9

Am Samstagabend ging es zum Auswärtsspiel nach Ditzingen.

Die Voraussetzungen waren klar, wir als leichter Favorit konnten uns mit einem Sieg aller Abstiegssorgen entledigen.

Los ging es mit den Doppeln, wo Schurr/Cseh im 5. Satz gewannen. Gleichzeitig verloren Müller/Kittelmann mit sehr viel Pech in der Verlängerung des 5. Satzes mit 14:16. Zondler/Bauer hatten ihre Gegner gut im Griff und gewannen 3:0

Laszlo Cseh hatte gegen den alles überragenden Spitzenspieler der Gegner leider keine Chance, Steffen Schurr verlor etwas überraschend gegen die Ditzinger Nummer 2. Das mittlere Paarkreuz mit Martin Mühl und Dieter Kittelmann ließen ihren Gegnern keine Chance und holten beide Punkte für uns. Hinten verlor Rene Zondler gegen den „Jungstar" der Gegner etwas überraschend, während Carina Bauer ihren Gegner nach Belieben dominierte.  5:4 für uns zur „Halbzeit“

Im zweiten Abschnitt nahm man sich etwas mehr vor - gesagt getan.

Allerdings hatte zuerst Steffen Schurr dem generischen Spitzenspieler auch wenig entgegenzusetzen, während Laszlo Cseh seinen Gegner mit 3:0 von der Platte schickte.

Martin Mühl legte mit seinem zweiten Sieg nach, indem er seinen Gegner schließlich im 5. Satz deutlich in die Schranken verwies, ebenso Dieter Kittelmann, der in nur 4 Sätzen den Sieg verbuchen konnte.

Schließlich blieb es Rene Zondler vorbehalten, es diesmal besser zu machen wie vorhin. Er schlug seinen etwas überforderten Gegner deutlich mit 3:0 und sicherte damit den verdienten 9:5 Sieg nach 3 Stunden.

Danach ließ man es sich im Ditzinger Keltenfürst bei Flammkuchen, Schnitzel und diversen Kaltgetränken auf Hopfenbasis gut gehen.

Damit kann man in 2 Wochen völlig gelöst das Schlusslicht Markgröningen III in heimischer Halle empfangen und aller Voraussicht nach weitere 2 Punkte einfahren.