test news 2

Guter Saisonstart für die 4. Mannschaft

Herren Bezirksklasse B Gr.1:  TSV Münchingen II  -  TSV Asperg IV  3:9

Zum Auftaktspiel in der neuen Saison musste die vierte Herrenmannschaft auswärts gegen den TSV Münchingen II antreten.

Nach erneutem Aufstieg gelang gleich im ersten Spiel ein deutlicher Sieg mit 9:3.

Bereits in den Eingangsdoppel ging man mit 3:0 in Führung. Dabei war dies kein Selbstläufer, denn zwei der drei Doppel konnte man nur im 5. Satz für sich entscheiden.

Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und unsere Nr.2 gegenüber.

5:11, 8:11, 11:4, 11:2, 0:11 hieß es am Schluss, als Lars von der Heide und Andre Niederstebruch sich am Tisch gegenüberstanden. Völlig ohne Chance war Lars von der Heide hierbei im fünften Satz, der mit 0:11 zu Ende ging.

Unsere Nr.1 Michael Kuschel wollte dem gleichtun, konnte sich aber leider nicht durchsetzen, und gewann lediglich ein Satz.

Im mittleren Paarkreuz trennte man sich anschließend 1:1. Annette Mehrens ließ dabei ihrem Gegner keine Chance, und gewann ihre drei Sätze alle deutlich. Im Gegenzug war allerdings Steffen Grauer chancenlos, und unterlag klar mit 0:3 Sätzen.

Im hinteren Paarkreuz ließ man nichts anbrennen. Sowohl Dominic Steingass als auch Nathan Schmidt gewannen klar in drei Sätzen ihre Spiele.

Mit 7:2 ging man nun in den zweiten Durchgang.
Sowohl Kuschel und Grauer gewannen beide deutlich ihre Spiele mit 3:0.

Lediglich Niederstebruch unterlag der Nr.1 von Münchingen noch mit 1:3.

Somit stand der Endstand mit 9:3 Punkten für Asperg fest.

Mit diesem deutlichen Sieg kann man zuversichtlich in die nächsten Spiele gehen.