test news 2

„Erste“ kommt immer besser in Fahrt!

TSV Asperg – TSV Schwieberdingen  9:5

Am Samstagnachmittag um 17.30 Uhr empfing man in der Bürgergartenhalle den Tabellennachbarn aus Schwieberdingen.

In der Vorrunde trennte man sich nach langem Kampf in Schwieberdingen mit einem 8:8 Unentschieden. So war auch diesmal die Spannung im Vorfeld hoch, ob man sich zuhause gegen die Schwieberdinger durchsetzen kann. Als dann kurz vor Spielbeginn bekannt wurde, dass die nominelle Nummer 4 der Gäste (Steffen Weih) fehlt, stieg die Hoffnung auf einen Sieg noch um einige Prozent.

Bei den Eingangsdoppeln gewann das neu formierte Spitzendoppel (Jonas Wack / Martin Mühl) schlussendlich souverän. Eine kleine Sensation gelang der Paarung Cafer Ün und Dieter Kittelmann indem sie das Spitzendoppel von Schwieberdingen besiegen konnten. Leider wurde dieser kleine Vorteil im Doppel 3 wieder hergegeben.

2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln.

Spitzenspieler Jonas gewann mühelos und Marin gelang mit einer konzentrierten Leistung auch eine kleine Überraschung. Im Mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, wobei Dieter Kittelmann gegen Eberhard Goll mehr Mühe als erwartet hatte und glücklich das Spiel heimschaukeln konnte. Hochspannung dann im hinteren Paarkreuz. Beide Spiele endeten mit 11:8 im fünften Satz. Rene Zondler musste am Ende seinem Gegner gratulieren, dafür zog Cafer Ün im vierten Satz den „Kopf nochmal aus der Schlinge“ und konnte sich dann im fünften Satz durchsetzen.

6:3 Zwischenstand nach der ersten Rund der Einzelspiele.

Im Folgenden wurden die Punkte in den Paarkreuzen jeweils geteilt. Vorne gewann Jonas, Martin musste im vierten Satz die Segel streichen. In der Mitte unterlag Dieter im fünften knapp, dafür siegte Youngster David Hörmann nach Höhen und Tiefen im fünften doch noch sicher. Den Schlusspunkt setzte Käptn Rene Zondler in überzeugender Manier.

9:5 Sieg nach einem Spiel mit vielen fantastischen Ballwechseln und vielen Dank an die Fans die sich einfanden.

Beim Abschluss des Abends in der Vereinsgaststätte keimte dann auch die Hoffnung auf Tabellenplatz 2 auf, dieser berechtigt zu Relegationsspielen. Ein bisschen träumen darf erlaubt sein!