test news 2

Erste Herren mit makelloser Bilanz

SpVgg Mönsheim -  TSV Asperg  2:10
Höchster Sieg der 1. Herrenmannschaft

Durch das neue Spielsystem ohne Doppel, in dem alle Einzel ausgespielt werden, konnte am Samstag die erste Herrenmannschaft den höchsten Sieg der jüngsten Vereinsgeschichte feiern. Gegen den Abstiegskandidaten von der SpVgg Mönsheim wurde ein nie gefährdeter 10:2 Sieg eingefahren. Lediglich Mühl (gegen die Nr 1, Michael Schulz) und Dieter Kittelmann (gegen den sehr starken Newcomer Erik Lacher ) mussten Niederlagen einstecken. Alle anderen Spieler waren für ihre Gegner schlicht zu stark. Besonders Steffen Schurr konnte die tolle Form des Vortages konservieren und wies dem starken Nachwuchsspieler Lacher deutlich seine Grenzen auf.

Somit bleibt die erste Herrenmannschaft noch ungeschlagen. Am kommenden Sonntag geht es gegen die 2. Mannschaft vom TSV Korntal. Bei gleicher Leistung sollte wieder ein Sieg zu erwarten sein.

GSV Hemmingen II -  TSV Asperg  5:7
Erste Mannschaft erneut erst spät erfolgreich

Nach dreiwöchiger Pause ging es für die 1. Herrenmannschaft des TSV Asperg am Freitagabend nach Hemmingen. Aufgrund der derzeitigen Corona Situation wurden die Doppelbegegnungen vom Verband abgeschafft. Dafür werden alle Einzelspieler, in Summe 12, ausgespielt.
Der TSV erwischte wieder mal einen schlechten Start. Neuzugang Nils Lehmann musste sich dem Hemminger Spitzenspieler chancenlos mit 0:3 geschlagen geben. Auch die sonst so sicheren Jonas Wack und Martin Mühl mussten sich ihren Gegnern knapp geschlagen geben. Erst Steffen Schurr und Dieter Kittelmann konnten für den TSV mit deutlichen Siegen punkten. Rene Zondler musste sich knapp geschlagen geben. Mit einem 2:4 Rückstand ging es in die zweite Runde. Hier erwischte der TSV einen besseren Start. Jonas Wack gewann nach sehr starker Leistung gegen Reichert 3:1. Nils Lehmann konnte einen 0:2 Rückstand noch drehen und glich somit zum 4:4 aus. Lediglich Martin Mühl musste sich in der zweiten Runde geschlagen geben. Er verlor denkbar knapp mit 2:3. Steffen Schurr brauchte auch fünf Sätze, siegte verdient nach starker Leistung mit 3:2. Beim Stand von 5:5 ließen Dieter Kittelmann und Rene Zondler nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele deutlich.
Somit konnte der TSV auch sein zweites Spiel, wenn auch erneut wieder sehr knapp nach spätem aufwachen, gewinnen.