test news 2

Eine Tischtennis-Legende - Walter Schuster zum 90.Geburtstag

Am 3.Dezember wurde unser Walter Schuster 90 Jahre alt. Abteilungsleiter Rainer Pflugfelder und Hans Fritz sprachen die Glückwünsche der Tischtennisabteilung aus und überbrachten einen Geschenkkorb.

Walter trat am 24.2.1946 der TT-Abteilung des SKV Eglosheim bei. Im Jahr 1950 war Walter maßgeblich, gegen die spätere Nr.1 im Bezirk, 07 Ludwigsburg, am Aufstieg in die Landesliga beteiligt. Bis zum Abstieg im Jahr 1955 war er einer der besten Spieler.

Nach der Auflösung der TT-Abteilung des SKV Eglosheim, trat Walter am 29.7.1959 mit drei Eglosheimer Kameraden in die TT-Abteilung des TSV Asperg ein.

Im Jahr 1961 gelang dann durch diese Verstärkung gegen den SKV Steinheim der Aufstieg in die Bezirksklasse, ein wichtiger Meilenstein für die TT- Abteilung.

Nicht nur an der Platte war er ein „Könner“, auch am Straßenfest und auf dem Weihnachtsmarkt war Walter über viele Jahre unser Grillmeister. Auf ihn war immer Verlass!

Bei vielen gemeinsamen Wanderungen und Ausflügen konnten wir immer mit

Walter und seiner Irmgard rechnen.

Wenige haben das Glück, so lange sportlich aktiv zu sein. Es traf in trotzdem sehr, dass er im Jahr 2007 aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen konnte. Heute sind bei gemeinsamen Treffen die Erinnerungen ein schönes Thema.

Bei Walters Geburtstagsfeier am 8. Dezember durften auch alte Freunde und Mannschaftskameraden mitfeiern und auf sein Wohl anstoßen.

Lieber Walter, wir wünschen dir, dass du noch viele Jahre mit deiner Irmgard und deiner Familie verbringen kannst. Dir und Irmgard alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit.