test news 2

Berichte von den aktuellen Spielen

Tischtennisbegegnungen

1. Jungen U18 Kreisliga Nord-Ost:
TSV Löchgau II - TSV Asperg  1:6
Der Tabellenzweite aus Löchgau wurde in 70 Minuten abgefertigt und damit wurde der Vorsprung auf den Zweitplatzierten noch größer. Zum jetzigen Zeitpunkt läuft für die erste Jungenmannschaft alles Richtung Aufstieg.

2. Jungen U18 Kreisklasse A Mitte:
TSV Asperg II - TSV Kleinsachsenheim  3:6
TSV Schwieberdingen II - TSV Asperg II  0:6
Nach der Niederlage gegen Kleinsachsenheim hat das Team eine prächtiges Spiel in Schwieberdingen gezeigt. Aufgrund der mehr gespielten Matches ist die Mannschaft auch weiterhin an der Tabellenspitze.

3. Jungen U18 Kreisklasse B Mitte:
TSV Asperg III - TUS Freiberg  6:4
TSV Asperg III - KSV Hoheneck II  3:6
Mit einem knappen Sieg gegen den Tabellennachbar aus Freiberg ist die dritte Jugendmannschaft in die Rückrunde gestartet. Die Niederlage gegen Hoheneck ist kein Beinbruch, da man nach wie vor auf einem hervorragenden Tabellenplatz zwei steht.

Damen Bezirksliga Gr. 2:
TTG Marbach-Rielingshausen - TSV Asperg  8:5
Leider reisten die Asperger Damen beim Tabellennachbarn aus Marbach-Rielingshausen nach 2,5 Stunden Spannung in einem sehr knappen Spiel erfolglos nach Hause. Die Punkte hätte die Mannschaft dringend im Abstiegskampf gebrauchen können. Vorwerfen müssen sie sich nichts, denn sie haben alles gegeben und hart um jeden Punkt gekämpft.

1. Herren Bezirksklasse Gruppe 1
TSV Asperg - TSG Steinheim/M. II  9:4
TTV Ingersheim - TSV Asperg  8:8
TTC73 Oberderdingen II - TSV Asperg 2:9
Gegen die beiden Tabellennachbarn aus Steinheim und Ingersheim konnte die „Erste“ drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Besonders spannend war das Unentschieden in Ingersheim. Bei einer zwischenzeitlichen 7:3 Führung wäre mit etwas Glück auch ein Sieg möglich gewesen. Beim Tabellenvorletzten in Oberderdingen ließ die Mannschaft nichts anbrennen und fuhr einen ungefährdeten Sieg ein.

2. Herren Kreisliga Gr. 3:
KSG Gerlingen III - TSV Asperg II  2:9
TSV Asperg II - TSV Kleinsachsenheim II  9:3
Gegen die zwei stark eingeschätzten Gegner aus Gerlingen und Kleinsachsenheim zeigte die Mannschaft erneut starke Leistungen und ließ in den beiden Begegnungen erst gar nichts anbrennen. Die kommenden beiden Begegnungen werden zeigen, ob die Mannschaft den zweiten Tabellenplatz verteidigen kann.

3. Herren A-Klasse Gr.2:
TSV Asperg III - TV Mundelsheim  9:6
Die Mannschaft führte schnell 8:1 und es sah nach einem deutlichen Sieg aus. Aber der Siegpunkt wollte trotz vielfacher Möglichkeiten einfach nicht gelingen und so wurde es dann doch noch einmal spannend, ehe Heiko Denk den Sack zumachte. Der doppelte Punktgewinn ist im Abstiegskampf lebenswichtig.

4. Herren Kreisklasse C Gr.1:
TSV Asperg IV - TSV Kleinsachsenheim IV  7:9
TSV Asperg IV - GSV Hemmingen III  7:9
SV Salamander Kornwestheim VII - TSV Asperg IV  6:9
Was für ein Pech! Erst unterlag die Mannschaft in einem 4 Stunden Krimi dem Team aus Kleinsachsenheim und dann verlor die Mannschaft erneut in einem ausgeglichenen Spiel mit 7:9 dem Gegner aus Hemmingen. Aber die Mannschaft hat den Kopf nicht hängen lassen und gegen Kornwestheim gezeigt, dass sie auch kappe Spiele für sich entscheiden kann!

5. Herren Kreisklasse D Gr.3:
TSV Asperg V - SKV Hochberg II  6:1
TSV Asperg V - TV Aldingen IV  2:6
Mit einer hervorragenden Leistung wurde Hochberg vom Tisch gefegt. Der Tabellennachbar aus Aldingen könnte in einem spannenden Spiel beide Punkte entführen. In der sehr ausgeglichenen Spielklasse konnte die „Fünfte“ auch weiterhin den zweiten Tabellenplatz behaupten.

6. Herren Kreisklasse D Gr.6
TV Großbottwar VI - TSV Asperg VI  5:5
TGV Winzerhausen III - TSV Asperg VI  6:0
Mit einer tollen Leistung hat die Mannschaft aus Großbottwar einen Punkt entführt. Da war sogar noch mehr drin, denn zwischenzeitlich hat das Quartett schon 5:3 geführt. Beim Tabellenführer in Winzerhausen gab es nichts zu holen.

1. Senioren 40 Bezirksklasse
TSV Asperg - TV Markgröningen II  6:4
TSV Asperg - TSV Korntal  6:3
Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht, dass die Mannschaft in der höchsten Seniorenspielklasse im Bezirk Ludwigsburg mit 11:1 Punkten die Tabelle souverän anführt. Dies ist umso beeindruckender, da einige Gegner mit aktiven Spielern aus der Landesliga gespickt sind. Zur Meisterschaft wird noch ein Punkt aus den letzten zwei Begegnungen benötigt.

2. Senioren 40 Kreisliga Gruppe 1
TV Aldingen - TSV Asperg II  6:2
Die Niederlage gegen Aldingen war knapper als es zunächst aussieht. Mit etwas Fortune hätte auch ein Punkt entführt werden können.