test news 2

Berichte der Tischtennis-Mannschaften vom 27.09.2020

1. Herrenmannschaft:  Am Ende doch noch aufgewacht

TTG Marbach-Rielingshausen : TSV Asperg  7:9

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Asperg ist erfolgreich in die neue Tischtennissaison gestartet. Am Ende stand ein sehr knappes und etwas glückliches 9:7 gegen Marbach-Rielingshausen. Dabei konnten zu Beginn die Gäste ihren Heimvorteil voll ausspielen. Während die Marbacher von Beginn an hellwach waren, hatten alle Asperger mit der frühen Startzeit (Sonntagmorgen um 9:00) zu kämpfen.
So wurden gleich das 1er- und 2er-Doppel knapp im 5. Satz verloren. Nur das 3er-Doppel mit Rene Zondler und David Hörmann konnte dank eines 5-Satz-Erfolgs den Rückstand nach den Doppeln in Grenzen halten.
Auch in der 1. Einzelrunde lief es noch nicht rund. Nachdem sich nur Jonas Wack und Steffen Schurr durchsetzen konnten stand es zwischenzeitlich schon 3:6.
Doch dann Begann die große Aufholjagd und dank fünf gewonnener Einzel sowie ein 3:0-Erfolg im Schlussdoppel bescherten den Aspergern doch noch den Sieg.
Besonders dramatisch war dabei der Siegpunkt durch David Hörmann, der sich am Ende mit 13:11 im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Diese Euphorie konnte er scheinbar mitnehmen, da er schon kurze Zeit später die 2. Mannschaft zu einem ungefährdeten 9:1-Sieg in Möglingen führte.

Herren 4:  Niederlage im ersten Spiel nach dem Aufstieg in die Kreisliga A

TSV Korntal IV : TSV Asperg IV  9:3

Am letzten Sonntag musste die vierte Herrenmannschaft auswärts gegen den TSV Korntal antreten. Als Aufsteiger wusste man, dass dies kein leichtes Unterfangen wird.
Nach den Eingangsdoppeln lag man leider schon mit 3:0 zurück. Lediglich Kuschel/Gütling schafften es in den fünften Satz, mussten sich da aber geschlagen geben.
Im vorderen Paarkreuz traten Uwe Richter und Michael Kuschel an. Während Uwe seinen Gegner klar mit 3:1 Sätzen beherrschte, hatte Michael keine Chance, und unterlag deutlich mit 0:3 Sätzen.
Auch im mittleren Paarkreuz fehlte die nötige Fortune. Nathan Schmidt unterlag denkbar knapp in fünf Sätzen. Auch Annette Mehrens unterlag ihrem Gegner mit 1:3 Sätzen, so dass man schon mit 6:1 Punkten zurück lag.
Und so hoffte man auf das hintere Paarkreuz. Während Dominic Steingass in einem heiß umkämpften Spiel die Oberhand behielt und im fünften Satz siegte, fehlte Sylvio Gütling der letzte Biss, und so verlor er sein Spiel knapp in fünf Sätzen.
Im zweiten Durchgang hatte auch Uwe kein Glück. Wieder ging es in den fünften Satz. Mit 11:9 behielt auch diesmal der Gegner die Oberhand. Bei Michael lief es diesmal besser. Obwohl er schon mit 0:2 zurück lag, behielt er die Nerven und gewann schließlich doch noch mit 3:2.
Kurz hatte man noch Hoffnung, jedoch schaffte es auch Annette nicht und unterlag ebenfalls in fünf Sätzen. Letztendlich musste man sich mit 9:3 Punkten geschlagen geben.
Es wäre durchaus mehr drin gewesen, wenn man bedenkt, dass alleine fünf Spiele im Entscheidungssatz verloren gingen.
Nun hofft man nächste Woche gegen Eglosheim auf die ersten zwei Punkte.