test news 2

Berichte der Tischtennis-Mannschaften

1. Herrenmannschaft ist durch den zweiten Sieg in Folge zurück in der Erfolgsspur

Gegen den Tabellennachbarn aus Ditzingen konnten sich die Asperger dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende souverän mit 9:4 durchsetzen.
Wie in dieser Saison gewohnt konnten die Asperger ihre Doppelstärke ausspielen und führten durch klare 3:0-Siege von Wack/Mühl sowie Schurr/Kittelmann vor den Einzeln mit 2:1. Zondler/Hörmann waren im Doppel leider weit entfernt von ihrer Bestform und mussten ihrem Gegner zum Sieg gratulieren.
In der ersten Einzelrunde gab es überraschend wenig knappe Spiele. Im vorderen Paarkreuz siegte Wack nach Anfangsschwierigkeiten letztlich deutlich mit 3:0, während Mühl gegen den Ditzinger Spitzenspieler chancenlos war. Der in der Mitte spielende alte Hase Zondler hatte in den letzten Wochen wenig zu lachen, da er in einer tiefen Formkrise steckte. Dass sich dies nun ändern sollte, war allen Aspergern schon klar als er die Halle vor dem Spiel mit einem Lächeln auf den Lippen betrat. Und so setzte er sich dann auch souverän mit 3:0 durch. Schurr konnte sich leider in einem knappen Spiel nicht durchsetzen und verlor 1:3. So war beim Zwischenstand von 4:3 das hintere Paarkreuz gefordert um die Asperger auf die Siegstraße zu bringen. Und sowohl Kittelmann, der seine Mini-Krise dank einem klaren 3:0-Sieg hinter sich ließ, als auch Hörmann der sich einen 3:1-Sieg erkämpfte, konnten einen wichtigen Beitrag leisten.
In der zweiten Einzelrunde schien Wack zunächst völlig chancenlos gegen Wächter zu sein. Doch nach 0:2 und 2:5-Rückstand kämpfte er sich noch in den 5. Satz, den er dann aber verlor. Mühl siegte letztlich souverän mit 3:1, so dass die Mitte den Sack zumachen durfte. Sowohl Zondler als auch Schurr setzten sich klar durch und machten damit den 9:4-Sieg perfekt.
Für Schurr ist nun endlich der Knoten in heimischer Halle geplatzt. Dank des Sieges sind die Asperger zwischenzeitlich in einer sehr ausgeglichenen Liga auf Platz 2 vorgerückt. Dies wurde mit hopfenhaltigen Erfrischungsgetränken ausgiebig gefeiert.
Kommenden Samstag werden die Asperger zum Abschluss der Hinrunde gegen Markgröningen nochmal alles geben, um eine optimale Ausgangslage für die Rückrunde zu haben.

2. Herren schlagen Tabellenführer Oberriexingen 9:2

Nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung siegte die 2. Herren deutlich mit 9:2 gegen die Gäste aus Oberriexingen.

Bereits nach den Doppeln lag man mit 3:0 in Front. Hierbei ist zu erwähnen, dass das Doppel Benedikt Mosbach / Luca Dittrich das gegnerische Spitzendoppel Raff/Schofer nach 5 Sätzen in die Knie zwang.

In den anschließenden Einzeln gewannen Benedikt Mosbach und Bastian Barth jeweils in 4 Sätzen gegen Ganzenmüller und Raff. Im mittleren Paarkreuz musste sich Michael Mehrens seinem Gegner Bernstein beugen und verlor mit 0:3. David Bauer tat sich am Anfang schwer, kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand jedoch noch zurück und siegte mit 3:2 Sätzen gegen Glaser. Auch Dittrich musste gegen Schofer über die volle Distanz gehen, hatte aber am Schluss das bessere Ende für sich. Uwe Richte schlug im letzten Einzel des ersten Durchgangs Roll klar mit 3:0.

In einem guten Spiel der beiden „Einser“ zog Benedikt Mosbach nach 5 Sätzen den Kürzeren und verlor denkbar knapp. So war es anschließend dem gut aufgelegten Bastian Barth vorenthalten, den Siegpunkt zum 9:2 Erfolg einzufahren.

2te

Als nächstes steht für die 2 Herrenmannschaft ein schweres Auswärtsspiel in Münchingen an.

Herren 2 verliert im Pokal gegen Ensingen mit 3:4

In einem spannenden Pokalspiel verlor die 2. Herren mit 3:4 gegen die erste Mannschaft aus Ensingen. Die Asperger spielten mit Benedikt Mosbach, David Bauer und Luca Dittrich.

2. Pokal

Herren 4 weiter Tabellenführer

Am Samstag trat die vierte Mannschaft beim SKV Eglosheim an. Mit viel Selbstbewusstsein ging’s in die Eingangsdoppel, denn ein Sieg sollte her, um erfolgreich Platz eins in der Tabelle zu verteidigen. Und tatsächlich verlief alles nach Plan.
Alle drei Doppel konnten klar gewonnen werden. Lediglich Niederstebruch/Kuschel mussten einen Satz abgeben. Und genau so ging es weiter. Im vorderen Paarkreuz konnten Andre Niederstebruch und Carsten Weller beide ihre Spiele in vier Sätzen gewinnen. Auch im mittleren Paarkreuz ließ man nichts anbrennen. Steffen Grauer gewann sein Spiel klar mit 3:1 Sätzen. Michael Kuschel tat sich da deutlich schwerer. Nach einem 0:2 Satzrückstand konnte er jedoch das Spiel noch drehen, und gewann doch noch in fünf Sätzen sein Spiel. Beim Stande von 7:0 für Asperg war es nun dem hinteren Paarkreuz mit Karl-Heinz Setsuwan und Sylvio Gütling vergönnt, für ein schnelles Ende zu sorgen. Karl-Heinz schaffte es sein Spiel zu gewinnen, musste aber auch über fünf Sätze gehen. Auch Sylvio schaffte nach einem 0:2 Rückstand noch den Ausgleich zum 2:2. Leider hatte der Gegner im fünften Satz mehr Fortune und gewann knapp mit 11:9 Punkten sein Spiel.

Im zweiten Durchgang musste sich Andre seinem Gegner geschlagen geben, und so lagen alle Hoffnungen bei Carsten für das Spielende zu Gunsten von Asperg zu sorgen. Trotz 0:2 Rückstands gelang es ihm eindrucksvoll, sodass Asperg verdient mit 9:2 gewann.

Vierte

Im letzten Spiel der Vorrunde hofft man nun auf einen Sieg um die Herbstmeisterschaft klar zu machen.