test news 2

9:6 Erfolg zum Abschiedsspiel von Benedikt Mosbach

Am Sonntag gewann die zweite Mannschaft des TSV mit 9:6 gegen den Tabellen Nachbarn Löchgau. Zu Beginn konnte nur das Doppel C. Bauer / B. Mosbach punkten, so dass es mit 1:2 aus den Doppeln ging.

Im Anschluss verlor C. Bauer gegen Haas in 4 Sätzen während das Asperger Urgestein Bastian Barth dem gegnerischen Spitzenspieler Peuker keine Chance ließ und mit 3:0 siegte.

Benedikt Mosbach der dieses Wochenende sein letztes Saisonspiel für den TSV Asperg machte hatte das notwendige Glück nicht auf seiner Seite und war knapp mit 1:3 unterlegen.

Luca Dittrich der nach 3 Wochen nur so von Kraft strotzte bezwang Holoch in 3:1 Sätzen. Die jungen Wilden P. Müller und N. Schmidt zeigten ihr ganzes Können und gewannen jeweils ihr erstes Einzel, so dass Asperg zum ersten Mal in Führung ging (5:4).

Anschließend bezwang C. Bauer in einem sehenswerten Match Peuker im 5ten Satz. B. Barth musste sich im zweiten Spiel geschlagen geben, da er nicht die notwendige Konstanz zeigen konnte.

B. Mosbach verlor sein zweites Einzel knapp gegen Holoch. Am Ende spielten die "Jungen" L. Dittrich, P. Müller und N. Schmidt groß auf und siegten gegen ihre Gegner, so dass der 9:6 Erfolg für die Zweite feststand.

Es war das letzte Spiel für Benedikt Mosbach der wieder zurück in seine Heimat, das Saarland, zieht. Die Zweite verliert hiermit nicht nur einen tollen Spieler sondern auch einen 1a Menschen und Freund. Wir wünschen Benedikt und seiner Susi alles erdenklich Gute. Und Stadtfeste soll es ja weiterhin geben ;) - ein Schlafplätzchen findet sich bestimmt.

2te