test news 2

2. und 4. Herrenmannschaft erfolgreich

2. Herrenmannschaft legt traumhaften Saisonstart hin

TV Möglingen - TSV Asperg II  1:9

2. Herren startet erfolgreich in die Saison Die Zweite Herren ist nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga erfolgreich in die Saison gestartet. Beim Auswärtsspiel in Möglingen stand am Ende ein in dieser Höhe unerwartetes 9:1 zu Buche. Lediglich ein Doppel musste abgegeben werden. Eine rundum gute Mannschaftsleistung.

TSV Asperg II - TGV Winzerhausen  9:5

Die 2. Mannschaft konnte auch den zweiten Spieltag erfolgreich gestalten. Gegen eine stark geschwächte Mannschaft aus Winzerhausen (Nummer 1 konnte aufgrund von Schulterproblemen nicht spielen, Nummer 6 musste kurzfristig absagen) war es am Ende ein umkämpfter 9:5 Sieg.

Bei den verbleibenden zwei Eingangsdoppeln wurden die Punkte geteilt. Bauer C./Bauer D. siegten nach Satzrückstand noch souverän mit 3:1. Anschließend mussten sowohl Mosbach, Bauer D. und Bauer C. ihre Spiele abgeben. Luca Dittrich konnte das Blatt wenden und siegte in seinem Einzel klar.

Innerhalb der zweiten Runde siegte Barth, Bauer C. und Mehrens, so dass der 9:5 Erfolg feststand.

Das nächste Spiel folgt am kommenden Samstag beim Aufstiegsaspiranten in Steinheim.

4. Herrenmannschaft schlägt SKV Eglosheim

TSV Asperg IV - SKV Eglosheim  9:2

Endlich gelang der vierten Herrenmannschaft im zweiten Spiel der erste Sieg.
Mit 9:2 hatte man wenig Mühe gegen einen ersatzgeschwächten SKV Eglosheim.
Nach den drei Eingangsdoppeln ging man schon mit 2:1 in Führung. Auch das vordere und mittlere Paarkreuz konnten sich klar durchsetzen.
Im hinteren Paarkreuz musste lediglich Marek Federn lassen. Er unterlag knapp seinem Gegner im Entscheidungssatz.
Im zweiten Durchgang gewann schließlich auch Uwe und Michael souverän ihr zweites Spiel und so gewann man verdient zum Endstand mit 9:2.
Für TSV Asperg IV spielten Uwe Richter, Michael Kuschel, Steffen Grauer, Rainer Pflugfelder, Nathan Schmidt und Marek Schwinghammer.
Mit diesem Schwung geht man erwartungsvoll in die nächsten Spiele.