test news 2

2. Mannschaft feiert ersten Saisonsieg nach 4 Stunden-Krimi

Der Start verlief für die Zweite wie am Schnürchen.

Das Doppeltraining zahlte sich aus und man konnte mit 3 Doppel-Siegen und somit mit 3:0 in das wichtige Spiel starten. Im Folgenden konnte das vordere Paarkreuz um Carina Bauer und Nathan Schmidt durch 2 Siege auf 5:0 erhöhen. Hier ist vor allem die besonnene und ruhige Vorstellung von Nathan Schmidt gegen F. Böttcher zu erwähnen.

In der „Mitte“ musste sich Cafer Ün seinem Gegner 0:3 geschlagen geben, während TSV-Jugendtrainer Pascal Müller nach einem 5-Satz Spiel die Oberhand behielt und somit auf 6:1 stellen konnte.

Im hinteren Paarkreuz verloren Dominic Steingass sowie Michael Kuschel jeweils ihre Spiele in 4 Sätzen, so dass Markgröningen auf 6:3 verkürzen konnte. Im anschließenden Spitzenspiel fand Carina Bauer nie zu ihrem Spiel und musste sich 1:3 geschlagen geben.

Die Youngster Nathan Schmidt und Pascal Müller zeigten auch in ihren zweiten Einzeln eine konzentrierte Vorstellung und gewannen souverän mit 3:0. So stand es 8:4 für die zweite Mannschaft des TSV Asperg. Cafer Ün musste sich gegen D. Enzo denkbar knapp mit 12:10 im 5ten Satz geschlagen geben und auch Michael Kuschel und Dominic Steingass konnten ihre zweiten Einzel nicht für sich entscheiden, so dass es nur noch 8:7 stand und die Entscheidung im Schlussdoppel herbeigeführt werden musste. Dort kämpften Carina Bauer und Pascal Müller tapfer und konzentriert für ihre Farben und konnten einen 0:2 Satzrückstand als auch eine 8:10 Rückstand im 5ten Satz noch drehen und das Match nach genau 4 Stunden Spielzeit, einem Satzverhältnis von 32:32 Sätzen, für den TSV Asperg entscheiden.

So sind die ersten zwei Punkte in dieser Saison verbucht und nächsten Samstag steht das Heimspiel gegen Besigheim an.