test news 2

1. Herrenmannschaft startet mit Sieg in die Rückrunde

Im ersten Spiel 2020 konnte die 1. Herrenmannschaft Revanche für das letzte Vorrundenspiel nehmen. In Markgröningen setzte es im November nämlich eine deutliche 3:9 Niederlage.

Aus den Doppeln ging es wie mit einem knappen 2:1. Wack hatte seinen Gegner diesmal fest im Griff und konnte sich für die Vorrundenniederlage revanchieren während Mühl dem gegnerischen Spitzenspieler mit 0:3 gratulieren musste. Auch in der Mitte wurden die Punkte geteilt. Zondler gewann sein Spiel mit 3:1 während Schurr mit 1:3 verlor. Das hintere Paarkreuz mit Kittelmann und Hörmann (nach 0:2 Sätzen) konnte beide Punkte für die Asperger erkämpfen und somit ging es mit einem 6:3 Vorsprung in die zweite Runde.
Nach 3 Niederlagen von Wack, Mühl und Zondler stand es plötzlich 6:6. Schurr konnte mit einem 3:1 Erfolg auf 7:6 stellen. Am hinteren Paarkreuz wurden wieder die Punkte geteilt, so dass das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden musste. In einem wahrlich engen Match konnten sich letztendlich die Asperger mit 13:11 im Entscheidungssatz durchsetzen und die Freude war riesig und die Revanche geglückt.