test news 2

1. Herrenmannschaft kassiert deutliche Niederlage in Oberderdingen

Zum Auswärtsspiel der ersten Tischtennismannschaft in Oberderdingen – zu ungewohnter Zeit, nämlich Sonntagnachmittag um 14.00 Uhr - hatten wir uns vieles, auch einen knappen Sieg, ausgerechnet.

Dass es dann ganz anders kam, kann nicht nur auf das Fehlen von René (verletzt) reduziert werden.

Bereits an der „aggressiven“ Doppelaufstellung der Gastgeber – das beste Doppel wurde auf Position 2 gestellt – war deren Wille, heute gewinnen zu wollen, zu erkennen.

So konnte Asperg zufrieden sein, zumindest das Doppel 3 für sich zu verbuchen.

In den folgenden Einzeln konnte nur Neuzugang Steffen seine starke Auswärtsform unter Beweis stellen und den 2. Punkt für Asperg unter Dach und Fach zu bringen. Benedikt spielte gegen Oliver Müller (einst im vorderen Paarkreuz der Gäste tätig) ein beherztes, offenes Spiel, musste sich aber, nach harter Gegenwehr, leider knapp geschlagen geben.

Erwähnens- und sehenswert war das Spitzenspiel der ehemaligen Bundesligaspielerin Theresa Kraft gegen unsere Nr.1 Jonas Wack. Jonas spielte fantastisch, mit der richtigen Mischung an Entschlossenheit und Aggressivität und konnte 2-mal in den Sätzen in Führung gehen. In Satz 4 und 5 konnte Theresa das Spiel drehen und den Sieg für sich entscheiden.

Am Ende stand eine deutliche 2:9 Niederlage - aber beim gemeinsamen Essen danach war das Thema Tischtennis schnell abgehakt.