test news 2

1. Herrenmannschaft beendet Vorrunde mit 9:3 Niederlage gegen Markgröningen

Zum letzten Saisonspiel der Vorrunde waren wir beim Tabellennachbarn TV Markgröningen zu Gast. Wir rechneten eigentlich vorher alle mit einem sehr engen Match, aber leider kamen wir an diesem Abend durch die Bank nicht richtig in den Tritt.

Das logische Ergebnis war eine durchaus verdiente 9:3 Niederlage nach 2,5 Stunden Spielzeit.

Einzig Steffen und zum Teil auch unsere Nummer 1 Jonas zeigten Ihre Klasse. Der Rest der Mannschaft bleib recht weit hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Trotzdem ließen wir uns hinterher zusammen mit dem Gegner die isotonischen Getränke auf Hopfenbasis schmecken. Später hatten wir noch sehr viel Spaß beim Burger essen und beim Vorrundenausklang bei Klaus in Rosi's Pinte (im Stuttgarter Westen) mit einem Teil der 2. Mannschaft.

Fazit zur Vorrunde: Die Tabellensituation nach der Vorrunde ist in einer bärenstarken Landesklasse unheimlich eng, wir sind momentan auf Platz 5, aber nur 1 Minuspunkt von Platz 8 entfernt. Wir werden daher in der Rückrunde schauen müssen, dass wir jeden Punkt mitnehmen, um so schnell wie möglich sicher zu sein. Alles weitere ist eine Zugabe.

Unsere beiden "weniger jungen" Spieler werden mit Sicherheit aus Ihrer Minikrise herauskommen und die Mannschaft wieder gewohnt unterstützen, dann sollte das Punktesammeln noch leichter fallen.

David Hörrmann neues Format

Gut gelaunter Youngster David Hörrmann