Saisonauftakt in Benningen

Nach der coronabedingten Durststrecke der letzten Jahre haben die Sportler und die Abteilungsleitung beschlossen, dieses Jahr endlich wieder den Wettkampfbetrieb in der Ringer-Liga aufzunehmen. Zum Saisonauftakt musste die auf nahezu allen Positionen neu formierte Mannschaft des TSV Asperg gleich zu einem Derby-Kampf zu der mittlerweile als Kampfgemeinschaft neu formierten Staffel von Benningen und Backnang in Benningen antreten.

Besonders angetan waren die Betreuer von den Leistungen von Talha Celik, ErionIslami und Toni Gutbrod – allesamt talentierte Nachwuchsringer aus der eigenen Jugend. Alle drei starteten zum ersten Mal in der Aktiven-Mannschaft und zeigten gleich beherzte Kämpf, die sie auch noch mit tollen Siegen für den TSV abschließen konntenDa darf man sich schon auf die nächsten Kämpfe freuen. Gegen den Leistungsträger Paul Gutbrod und Routinier Bayram Rubev wurden keine Gegner aufgestellt, so dass die beiden an diesem Abend kampflos die Punkte für den TSV Asperg beitragen konnten. Dennoch reichte es am Ende nur ganz knapp nicht für einen Mannschaftssieg. Nach 14 Begegnungen genügte den Gastgebern am Ende ein Einzelsieg mehrum den Mannschaftskampf mit 28 zu 23 Punkten für sich zu entscheidenEin zusätzlicher, weit gewichtigerer Wermutstropfen ist die schwere Verletzung von unserem Schwergewichtler Giorgi Usubyan. Gleich zu Beginn des Kampfes verletzte er sich bei einer eigenen Griffaktion am Knie so schwer, dass er den Kampf beenden musste und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde. Die Saison ist für ihn schon vorzeitig beendet und uns bleibt nur, ihm gute Besserung zu wünschen.

Am kommenden Samstag findet in der Kleinturnhalle in Asperg der erste Heimkampf in der Saison für den TSV statt. Die Gäste von der KG am Neckar Kirchheim/Lauffen treten um 19:30 Uhr an und es sind auch hier wieder sehr spannende Kämpfe zu erwarten. Mit einer hoffentlich tatkräftigen Zuschauer-Unterstützung werden aber die Ringer alle Hebel in Bewegung setzen, um den ersten Mannschaftssieg zu erkämpfen.