Ringen Mannschaftsrunde 2020 – Auszug aus Hygienekonzept WRV

Sa. 05.12. KSV Neckarweihingen II - TSV Asperg
So. 20.12. TSV Asperg - KSV Kirchheim

Auszug aus Hygienekonzept WRV

1. Bevor nicht eine andere Regelung getroffen wird, tragen alle innerhalb der Wettkampfstätte einen MundNasen-Schutz (MNS).

2. Der Hallensprecher macht regelmäßig und bei Bedarf auf gesetzliche Schutzmaßnahmen aufmerksam.

3. Nachweis wer an einem Kampfabend in der Halle war

4. In der Halle ist der Bereich der Sportler und der Zuschauer strikt zu trennen.

5. Alle offiziellen Personen am Zeitnehmertisch (Anzahl Personen gemäß Reglement) müssen eine Schutzmaske tragen wenn der Mindestabstand untereinander nicht eingehalten werden kann. Ausnahme: Es wäre für jede Person ein entsprechender „Atem-Barriere/Spuckschutz“ vorhanden.

6. Am KR-Tisch/Wettkampftisch muss zwingend ein Hand-Desinfektionsmittel vorhanden sein.

7. Die Kontrolle der Startausweise findet an einem separaten Platz unter Einhaltung der Abstandsregel (1,5 m) statt. Dies kann z. Bsp. am KR-Tisch/Wettkampftisch stattfinden. Hierzu werden nur die Pässe der startenden Ringer an KR und, auf Wunsch, dem gegnerischen Mannschaftsführer ausgehändigt. Es dürfen keine „kompletten Sammlungen“ mehr übergeben werden

8. Negative Kontakt- und Symptomevaluation muss von allen auf der Wiegeliste stehenden Personen – zusätzlich vom Hallensprecher und Zeitnehmer vorliegen.

9. Das Wiegen findet möglichst in der Halle neben der Matte (Öffentliches Wiegen), oder in genügend großen Nebenräumen statt.

10. Es dürfen max. 6 Ringer pro Verein zum Aufwärmen auf die Matte, insbesondere die im folgenden Kampfabschnitt ringen

11. Ablegen des MNS erst unmittelbar vor dem Betreten der Matte.

12. Handdesinfektion unmittelbar beim Betreten der Matte – auch nach der Kampfpause - in der Mannschaftsecke durchführen.

13. Die Ringer dürfen sich mittels Handschlag oder per Ellbogen- bzw. Faustkontakt begrüßen.

14. Trainer, nicht aktive Ringer und Betreuer tragen während des gesamten Aufenthalts in der Halle einen MNS.

15. Kein Handshake vor und nach dem Wettkampf zwischen Ringer und Kampfrichter (Verneigung als Alternative).

16. Ringer gehen nicht mehr zum gegnerischen Trainer, sie verbeugen sich zum gegnerischen Trainer von der Mattenmitte aus und verlassen über ihre Ecke die Matte.

17. Das Betreten der Matte ist nur für Sportler, Betreuer, Sanitäter und Kampfrichter gestattet – Keine spielenden Kinder auf der Matte !

Richtlinien WRV 2020 Version Final.pdf