Am 20. September trat die KG Asperg-Kornwestheim auswärts gegen die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot II an. Trotz großem Einsatz und kämpferischer Moral musste sich unsere Mannschaft mit 16:35 geschlagen geben
Die Mannschaft trat mit zehn Ringern an und zeigte in mehreren Gewichtsklassen starke Einzelaktionen, konnte jedoch die mannschaftliche Geschlossenheit der Gastgeber nicht vollständig kontern.
Starke Einzelleistungen:
• Toni Frederick Gutbrod war erneut ein Garant für Punkte. Mit einem überlegenen 17:2-Sieg im Freistil (86 kg) und einem Schultersieg bei 5:4 Punkten-im griechisch-römischen Stil holte er insgesamt 8 Mannschaftspunkte.
• Bayram Rubev und Cem Iflazuglo zeigten solide Leistungen, mussten sich jedoch knapp geschlagen geben.
Herausforderungen:
• Mehrere Kämpfe gingen kampflos verloren (KL), was die Punktedifferenz deutlich beeinflusste.
• Die Gastgeber traten mit elf Ringern an und nutzten ihre volle Besetzung konsequent aus.
Stimme aus dem Team
„Wir haben in den gewonnenen Kämpfen gezeigt, was möglich ist. Jetzt heißt es, die Lücken zu schließen und als Team noch geschlossener aufzutreten. Die Heimkulisse am kommenden Wochenende wird uns Rückenwind geben.“
Ausblick: Heimkampf am 27. September 2025
KG Asperg-Kornwestheim vs TSV Meimsheim II
Kampfbeginn: 19:30 Uhr
Kleinturnhalle Asperg, Augustenstraße 7, 71679 Asperg
Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung und will vor heimischem Publikum wieder punkten. Für Verpflegung und Stimmung ist gesorgt – wir zählen auf euch!