Bezirksmeisterschaften in Neuhütten

Am 14.01.2023 fanden die Bezirksmeisterschaften der Jugendringer im Freistil in Neuhütten statt. In den Altersklasse D, C, B- und A-Jugend / Junioren kämpften insgesamt 103 Teilnehmer um die begehrten Plätze auf dem Podest. 

 

In der D-Jugend starteten Jakov Reschke in der Gewichtsklasse bis 26 kg für den TSV Asperg. Nach der langen coronabedingten Wettkampfpause konnte Jakov an diesem Tag nicht sein Potential abrufen und musste sich gegen seine beiden Kontrahenten leider vorzeitig geschlagen geben. Auch seinem Bruder Maxim ging es nicht besser. In der B-Jugend in der Gewichtsklasse bis 48 kg war auch er chancenlos und musstzwei Niederlagen einstecken. 

 

In der A-Jugend war der TSV mit Toni Gutbrod und mit Nikolaj Reschke in der Gewichtsklasse bis 71 kg mit zwei Athleten vertreten. In der mit 8 Teilnehmern gut besetzten Gruppe zeigten beide recht gute Leistungen, mussten sich aber in den entscheidenden Kämpfen um den Einzug in die Finalkämpe um die Medaillen knapp geschlagen geben. Im Kampf um Platz 5 und 6 kam es dann zu einem vereinsinternen Aufeinandertreffen der beiden, das Toni noch in der Anfangsphase des Kampfesvorzeitig für sich entscheiden konnte. 

 

Bei den Junioren trat Paul Gutbrod in der Gewichtsklasse bis 92 kg für den TSV Asperg an. Gleich im ersten Kampf traf Paul auf den starken Viktor Schlegel vom KSV Neckarweihingen, dem er sich eindeutig geschlagen geben musste. In den weiteren Begegnungen zeigte Paul dann aber sehr beeindruckende Leistungen und konnte sich in beiden Kämpfen vorzeitig als Sieger feiern lassen. Am Ende erreichte er einen bemerkenswerten 2. Platz

 

Am kommenden Wochenende finden dann die Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Obereisesheim statt  auch dort wollen die Athleten wieder um gute Platzierungen und Medaillen kämpfen.