Zwölfter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Am 05.03. stand schon das letzte Heimspiel der Saison an. Gegner war die Handballregion Bottwar JSG 3. Mit einem Sieg konnten und wollten sich die Jungs vorzeitig die Staffelmeisterschaft sichern. Daher standen die Vorzeichen ganz klar auf Sieg. Das Trainerduo Burkhardt/Vogel konnte wieder auf einen vollen Kader zurückgreifen, wobei die Handballregion Bottwar JSG 3 nur mit 8 Spieler anreiste.

Schon nach wenigen Minuten war klar, dass es heute nur einen Sieger geben konnte. Unsere Jungs standen in der Abwehr kompakt und unterbanden die Angriffsbemühungen der Gegner schon kurz hinter der Mittellinie. Die Ballgewinne wurden dann durch ein gutes Passspiel meistens in eigene Tore umgewandelt. So wechselte man beim Stand von 24:1 die Seiten.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf recht wenig. Die wenigen Würfe, welche auf unser Tor kamen, wurden von unserem sehr guten Torwart Aaron Wohland und von Daniel Gomes Dias, der ihn nach 30 Spielminuten ablöste, gehalten. Am Ende stand ein souveräner 45:2 Sieg für unser Jungs auf der Anzeigetafel. Durch diesen Sieg sicherte sich die Mannschaft vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga A Staffel 2. Für dieTrainer ist es aber genauso wichtig bei allen Spielern und als Mannschaft seit Beginn der Runde spielerische und taktische Fortschritte, den Spaß der Jungs am Handballspiel und den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe zu sehen – weiter so!

Ein besonderer Dank geht diesmal an die aktiven Herren- und Damenmannschaften. Seit Beginn der Saison unterstützen u.a. die Jungs der D- Jugend die Aktiven bei deren Spielen an den Trommeln im Fanblock. Heute wurden die Rollen getauscht. Diese grandiose Unterstützung hat dem Spiel einen tollen Rahmen verliehen.

Es spielten: Aaron Wohland und Daniel Gomes Dias (im Tor), Geonho An (6), Kirill Donskov (4), Leander Fischer (3), Daniel Gomes Dias (2), Benedikt Koch, Arthur Köhler (1), Tom Küper (5), Luca Miksch (4), Tobias Opferkuch (4), Augustin Patzig, Moritz Straub (4), Jonas Vogel (10), Salomon Warth (2)

Das nächste Spiel findet schon am Samstag, dem 11.03. in Eglosheim statt. Hier trifft man um 14 Uhr auf die 2. Mannschaft der HB Ludwigsburg. Mit einer ähnlichen Leistung sollte auch hier ein Sieg möglich sein.