Zweites Spiel, zweiter Sieg

Einige treue Zuschauer haben den Weg in die Markgröninger Sporthalle gefunden, um unsere Männer 1 - nach einem gelungenen Saisonauftakt - gegen die HSG Neckar zu unterstützen. Das Erscheinen hat sich bezahlt gemacht und die Zuschauer sahen einen überzeugenden Auftritt.

Vieles nahm man sich für die Partie vor, da die letzten Vergleiche stets verloren gingen. Die Männer von Trainer Kruschhausen starteten hochkonzentriert ins Spiel und zeigten von Beginn eine gute Körpersprache und dass sie die Hausherren sind. Gewonnene Abwehraktionen und ein schnelles Umschalten brachten gleich eine 2:0 Führung durch Noah Mihatsch und Jens Spangenberger. Der Abwehrverbund agierte durchweg aggressiv und sicher, ließ Würfe nur aus der Distanz zu und schob Lücken konsequent zu. Über die Spielstände 4:2, 7:3 und 15:7 konnte man die Führung sukzessive weiter ausbauen und sich noch mehr Sicherheit verschaffen.
Wer erwartete, dass die Männer 1 nach der Pause – wie so oft - ihr Konzept für kurze Zeit verlieren, der irrte. „Wir haben dort weitergemacht, wo wir vor der Halbzeit aufgehört haben. Eigentlich haben wir sogar nochmal eine Schippe draufgelegt und unsere beste Phase gehabt.“ so Kruschhausen. Binnen sieben Minuten nach Wiederanpfiff entschied der TSV Asperg das Spiel für sich. Von 15:7 auf 22:7 hatte die HSG nichts mehr dagegenzusetzen. Die letzten 20 Minuten plätscherten dann vor sich hin und die Asperger wechselten munter durch. Auch junge Spieler konnten zeigen was in ihnen steckt und zeigten eine ansprechende Leistung. Zwar konnte die HSG über die restliche Spielzeit noch einmal verkürzen aber für eine ernsthafte Aufholjagd reichte es nicht mehr. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung, in der Tim Reichert mit 13 Toren brillierte, blieben die wichtigen Punkte in Asperger Hand.

Es spielten: Eric Benke, Max Richter (im Tor); Maximilian Bayer (3), Daniel Burkhardt, Noah Mihatsch (3), Martin Krist (5), Jens Spangenberger (2), Tim Reichert (13/6), Lou Mihatsch (1), Michael Ruder, Nico Matysik (1), Tim Matzka, Joshija Kelzenberg (1), Alexander Nicolai (2)

Das nächste Spiel bestreiten die Männer 1 am Samstag um 18 Uhr gegen die HSG Strohgäu. Hier gilt es wachsam zu sein, um über eine gute Defensivarbeit die Punkte aus der Ferne mitzunehmen. Liebe Zuschauer und Wegbegleiter - kommt und unterstützt uns im Kampf um die nächsten zwei Punkte.