Zweites Spiel - zweiter deutlicher Sieg

Die zweite Frauenmannschaft hat ihre sehr gute Form vom ersten Spiel bestätigt. Das Team von Tobias Nocon hatte auch bei der Zweiten der TSF Ditzingen keine Probleme und setzte sich deutlich mit 21:12 durch.

Nach dem 27:8-Erfolg zum Saisonauftakt sind die Aspergerinnen mit viel Selbstvertrauen nach Ditzingen gereist. Und sie zeigten von Anfang an, dass sie auch dieses Spiel erfolgreich bestreiten wollen. Fast drei Minuten dauerte es bis Katharina Pfisterer den Ball zum ersten Mal im Tor unterbrachte. Dann nahm das Spiel aber an Fahrt auf. Mit zwei weiteren Toren sorgte Katharina Pfisterer in den ersten Minuten fast im Alleingang dafür, dass sich die Gäste mit 1:4 absetzen konnten. Auch eine Auszeit der Heimmannschaft brachte den TSV nicht aus der Ruhe. Die Schützlinge von Tobias Nocon bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Über 4:8 und 5:10 kamen die Aspergerinnen zu einem schon beruhigenden 7-Tore-Vorsprung zur Halbzeit. Mit 5:12 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Asperger Zweite das Spielgeschehen voll im Griff. Vor allem Carolin Calvetti zeigte ihr Können. Fünf ihrer acht Tore erzielte die A-Jugendliche in den zweiten 30 Minuten und hatte großen Anteil daran, dass der Vorsprung weiter anwuchs. Beim 9:19 in der 52. Minute waren es erstmals zehn Treffer Differenz, die bis zum Ende noch um ein Tor schmolz. Die wieder sehr gute Mannschaftsleistung beim 21:12-Erfolg war auch an der Torschützenliste abzulesen, in die sich sechs der neun Asperger Feldspielerinnen eintragen konnten.
Die nächste Bewährungsprobe steht für die zweite Frauenmannschaft am kommenden Samstag an. Dann trifft das Team zuhause auf den TSV Wiernsheim II.

Für Asperg spielten: Stefanie Kaiser-Bergdolt; Katharina Pfisterer (3), Anna Lenz (1), Nathalie Tontsch, Larissa Glowka (7/5), Linda Klingler (1), Jacqueline Müller, Carolin Calvetti (8), Heike Diehl (1), Mareike Kelzenberg