Zweiter Spieltag männliche C-Jugend Bezirksliga

Am zweiten Spieltag war man zu Gast bei der zweiten Mannschaft SG BBM Bietigheim. Aufgrund von mehreren Ausfällen mußte Trainer Albonesius auf vier Spieler der D-Jugend zurückgreifen. Damit waren die Vorzeichen für diese Partie etwas gedämpft.

Die ersten Minuten ließen aber Hoffnung aufkommen, denn durch schnelle Angriffe und konsequente Abwehrarbeit konnte man auf 1:4 davonziehen. Doch die Bietigheimer stellten sich nach ca. sechs Minuten besser auf unsere Jungs ein und machten auch in der Abwehr die Räume schneller dicht. So stand es nach 18 Minuten 6:6. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit blieben unseren Jungs die Ideen aus und so wechselte man beim Stand von 11:7 die Seiten.
Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen. Und so blieb es nach 31 Minuten beim 4-Tore-Vorsprung für Bietigheim. Zwischen den Spielminuten 32 und 35 gelang unseren Jungs keine Tor, sodass Bietigheim zum vorentscheidenden 18:11 davon zog. Der körperliche Vorteil der Bietigheimer zeichnete sich mit der Länge der Spieldauer als klarer Vorteil ab. Am Ende musste man sich mit 24:18 geschlagen geben.
Aufgrund der vielen Ausfälle eine durchaus gute Vorstellung, die bei etwas mehr Konsequenz im Angriff zu einem besseren Ergebnis führen hätte können

Es spielten: Konstantin Fischer (im Tor), Lukas Bender (7), Noah Brand (1), Flynn Härter (4), Ian Höhla, Tobias Opferkuch, Jonas Vogel (5), Salomon Warth, Aaron Wohland, Mika Wörn (1)

Am nächsten Wochenende hat unsere Mannschaft spielfrei, sodass sich alle auskurieren können. Das nächste Spiel wird ein Derby. Am 30.10 trifft man auswärts um 16:45 Uhr auf den TV Markgröningen.