Zweiter Spieltag: gemischte D Jugend Bezirksliga Staffel 2

Am zweiten Spieltag war die Mannschaft aus Bietigheim der Gegner. Auch diese hatte ihr erstes Spiel recht deutlich gewonnen, sodass man auf Asperger Seite vorgewarnt war.

Das erste Tor im Spiel warf dann auch Asperg, wobei dies die einzige Führung im Spiel bleiben sollte. Die Bietigheimer waren in Ihren ganzen Spielanlage dynamischer und auch aggressiver als unsere Jungs, sodass Bietigheim schnell auf 3:7 davon zog. Nach einer Auszeit von Asperg kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten dann auch kurzzeitig mithalten und auf 8:11 verkürzen. Leider besannen sich die Bietigheimer dann aber wieder auf Ihre Stärken, sodass es zur Halbzeit 9:21 stand.
In der zweiten Hälfte wechselten die Bietigheimer ihren Torhüter. Dem Spiel der Bietigheimer tat dies aber kein Abbruch, immer wieder überliefen sie unsere Abwehr und fanden den freien Mann am Kreis. Auf der Gegenseite vereitelte zum einen der Torhüter die guten Möglichkeiten unsere Jungs zum anderen waren diese auch im Abschluss zu unpräzise, so das am Ende ein verdienter 13:33-Sieg der Bietigheimer zu Buche stand

Die Bietigheimer waren heute eindeutig die bessere Mannschaft und sind wohl auch in dieser Gruppe der absolute Favorit. Kopf hoch Jungs, das nächste Spiel findet am 23.10.2021 um 17 Uhr in Großbottwar statt. Da könnt ihr die Niederlage wieder wettmachen.

Es spielten: Wohland, An, Höhla, Baur (4), Gomes Dias, Wörn (1), Bender (3), Härter (5), Opferkuch, Vogel