Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Die Männer II haben auch das zweite Saisonspiel erfolgreich gestaltet. Gegen die zweite Mannschaft der HSG Marbach-Rielingshausen setzte sich das Team von Spielertrainer Andreas Gruber mit 28:22 durch.

Asperg zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause Rundsporthalle ist. Nach dem 0:1-Rückstand übernahm der TSV sofort das Kommando und setzte sich schnell mit 5:2 ab. Auch wenn die Gäste nun besser ins Spiel fanden, hielten die Hausherren den Vorsprung konstant, konnten ihn teilweise sogar auf vier Tore ausbauen. Besonders Gabriel Zeller zeigte bereits in der ersten Halbzeit, dass er an diesem Tag schlecht zu stoppen ist. Vier seiner insgesamt sieben Treffer erzielte er in den ersten dreißig Minuten und führte den TSV zu einer 13:10-Pausenführung. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sah alles nach einem souveränen Heimsieg aus. 4:1 Tore bis zur 36. Minute sorgten für eine scheinbar beruhigende 17:11-Führung. Doch die Marbacher gaben nicht auf und kämpften sich wieder bis auf zwei Tore heran. Bis zum 19:17 nach vierzig Minuten blieb das Spiel offen. Dann setzten die Asperger zu einem weiteren Zwischenspurt an. Innerhalb von fünf Minuten erspielten sie sich einen Fünf-Tore-Vorsprung und sorgten damit für die Vorentscheidung. Bis zur Schlußsirene ließ der TSV nichts mehr anbrennen und gewann letztlich mit 28:22.
Damit bleibt Asperg weiter an der Tabellenspitze der Kreisliga B und muss am kommenden Samstag beim Tabellenachten in Ditzingen ran.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, Markus Fißler; Andreas Gruber (4), Tobias Müller, Thomas Gruber (2), Thomas Neuffer (5), Christian Gerlach (4/1), Gabriel Zeller (7), Robin Dußling (5/4), Sven Riffner (1), Felix Schimanko