Zweiter Saisonsieg eingefahren

Sechs Spiele mussten sie darauf warten. Im siebten Anlauf hat die zweite Frauenmannschaft ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Bei der HSG Sulzbach-Murrhardt gewann das Team von Felix Streich mit 23:20.

Die Frauen II fuhren mit viel Optimismus zum Tabellenletzten nach Sulzbach. Doch zunächst entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Aspergerinnen immer wieder einem Rückstand hinterherrannten. Auch zwischenzeitliche Führungen brachten keine Ruhe ins Spiel. So musste sich der TSV immer wieder heranarbeiten und es ging mit einem 10:10-Unentschieden in die Kabinen. Trainer Felix Streich fand in der Halbzeitpause die richtigen Worte, denn seine Spielerinnen konnten in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs die Weichen auf Sieg stellen. Linda Klingler, Charlotte Pelster und die sechsfache Torschützin Rebecca Strandhagen brachten den TSV mit vier Treffern in Führung. Diesen Vorsprung in den restlichen 23 Minuten zu verteidigen, verlangte den Aspergerinnen an diesem Samstagnachmittag alles ab. Vor allem, weil sie mit lediglich einer Auswechselspielerin nach Sulzbach gereist sind. Doch die Moral in der Truppe stimmt. Vor allem die mit ebenfalls sechs Treffern erfolgreiche Martina Nocon ließ den Vorsprung weiter ansteigen. Sieben Minuten vor dem Ende waren es beim 14:22 acht Tore. Damit hatten die Aspergerinnen das Spiel im Sack. Letztlich stand ein verdientes 20:23 auf der Anzeigetafel. Pluspunkt Nummer drei und vier sind auf dem TSV-Konto.

Für Asperg gewannen: Tina Leyh; Katharina Hirsch (1), Carolin Calvetti (2), Linda Klingler (3), Rebecca Strandhagen (6/1), Nathalie Tontsch (1), Martina Nocon (6), Charlotte Pelster (4)

Am kommenden Sonntag wollen die Aspergerinnen um 17 Uhr zuhause nachlegen. Doch mit dem TV Mundelsheim kommt der Tabellenzweite in die Rundsporthalle.

Erneute Niederlage für die HSG Frauen (www.hsg-sulzbach-murrhardt.de)