Zweite Niederlage in Serie

Nach zehn ungeschlagenen Spielen zu Saisonbeginn haben die Männer II gegen den TV Aldingen die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Der TSV unterliegt mit 23:27, verteidigt aber zunächst die Tabellenführung.

Das Duell des Tabellenersten und -zweiten verlief in den ersten Minuten sehr ausgeglichen. Bis zum 5:5 in der 13. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen, ehe sich die Gäste aus Aldingen erstmals einen kleinen Vorsprung erspielten. Die beiden Spitzenteams schenkten sich aber weiterhin nichts und zeigten, dass sie zurecht ganz oben in der Tabelle stehen. Sechs Minuten vor der Pause schafften die Asperger den erneuten Ausgleich und konnten sogar selbst in Führung gehen. Doch beim Seitenwechsel stand ein, dem Spielverlauf entsprechendes 13:13 auf der Anzeigetafel. Auch in den ersten zehn Minuten des zweiten Durchgangs ließ nichts einen deutlichen Sieg erahnen. Sowohl die Hausherren, als auch die Aldinger spielten weiter konzentriert und konsequent ihr Spiel, wodurch die Führung bis zum 17:17 ständig hin- und herwechselte. Die Entscheidung fiel dann zwischen der 40. und der 50. Minute. In dieser Zeit verloren die Asperger komplett den Zugriff aufs Spiel und mussten einen 1:8-Lauf hinnehmen. Dieser 8-Tore-Rückstand war in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr einzuholen und so blieb den Aspergern lediglich Ergebniskorrektur. Bis auf vier Tore konnte der TSV noch einmal verkürzen, was an der 23:27-Heimniederlage aber natürlich nichts mehr änderte. Trotz der zweiten Pleite der Saison bleibt Asperg, mit einem Spiel mehr, vorerst auf Platz eins der Kreisliga B.

Das Team hat nun zwei Wochen Zeit, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Am 27.02. erwarten die Männer II mit dem Tabellendritten HG Steinheim-Kleinbottwar III den nächsten Hochkaräter in der Rundsporthalle.

Asperg spielte mit: Markus Fißler, David Tobler; Maximilian Barz (3), Tobias Müller (1), Ingo Wegeleben (3), Thomas Neuffer (2), Jörg Noller (1), Christian Gerlach (2), Jannik Lees (1), Gabriel Zeller (5/2), Tim Matzka (3), Thomas Gruber (2)