Zu Hause zwei Punkte abgegeben - Männer 1 verlieren gegen HSG Neckar FBH

Nach zwei Siegen in Folge wollten die Jungs von Coach Kruschi ihre Serie auch im Heimspiel am Samstagabend fortsetzen. In einem umkämpften Spiel musste sich der TSV allerdings der Mannschaft aus Freiberg, Benningen und Hoheneck mit 29:35 geschlagen geben.

Da der eigentliche Cheftrainer sich noch mit seinen Schülern auf dem Rückflug von London befand, sprang erneut der Trainer der Männer 2, Clemens Streich, für ihn ein. Er hatte die Mannschaft vor der Partie ordentlich eingeschworen, denn mit der HSG Neckar kam ein schwerer Brocken in die Rundsporthalle, der ebenfalls erst ein Saisonspiel verloren hatte. Entsprechend selbstbewusst traten beide Teams in der Anfangsphase auf. Mit viel Tempo ging es ständig hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Erst nach 20 Minuten gingen die Gäste erstmals mit drei Toren in Führung (10:13). Vor allem durch die mangelhafte Asperger Chancenverwertung baute die HSG den Vorsprung bis zur Pause auf 16:22 aus. Der Halbzeitstand war besonders ärgerlich, da sich der TSV in den letzten 30 Sekunden des ersten Durchgangs noch zwei Kontertore einfing.
Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Asperger dementsprechend deutlich mehr vor. Mit noch mehr Einsatz und Teamspirit wollten die Jungs sich wieder herankämpfen. Die Rechnung war einfach: Alle fünf Minuten musste ein Tor vom Rückstand abgeknabbert werden. Angeführt vom besten Schützen an diesem Abend, Nico Matysik (9 Tore), holte der TSV einen Treffer nach dem anderen auf. Nach einem verwandelten Strafwurf stand es 20 Minuten vor dem Ende nur noch 24:26, der Plan schien aufzugehen, das Spiel war wieder völlig offen. Leider gelang es unseren Jungs in dieser Phase nicht, den Druck so hoch zu halten, dass die HSG noch nervöser wurde. Mehrere schlechte Entscheidungen im Angriff und Unachtsamkeiten in der Defensive führten dazu, dass die Gäste den Sieg letztlich doch souverän einfahren konnten.

Es spielten: Eric Benke, Oliver Trapp, Stefan Scheffel (im Tor); Maximilian Bayer (3), Noah Mihatsch (3), Martin Krist (3), Jens Spangenberger (2), Tim Reichert (4/1), Jan Hammerschick (2), Michael Ruder (1), Nico Matysik (9/2), Gabriel Zeller, Daniel Burkhardt (1), Lukas Nitsche-Pflumm (1)

Nach der zweiten Saisonniederlage steht die erste Männermannschaft nun wieder bei einem ausgeglichenen Punkteverhältnis und damit auf Rang fünf der Bezirksliga. Die HSG Neckar FBH liegt mit 8:4 Zählern zwei Plätze davor. Der nächste schwere Gegner wartet schon am Sonntag auf die Jungs. Um 17 Uhr ist die HSG Marbach-Rielingshausen zu Gast in Asperg. Dann wird auch wieder Cheftrainer Kruschi auf der Bank sitzen.