Zehnter Spieltag männliche C-Jugend Bezirksliga

Nach der Niederlage in Oppenweiler kam es nun am zehnten Spieltag zum Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften – Ludwigsburg II und unseren Jungs - mit jeweils 4 Minuspunkten, sozusagen das Endspiel um den zweiten Tabellenplatz. Trainer Albonesius konnte seine beste Mannschaft aufbieten, so dass man auf Asperger Seite frohen Mutes war.

Unsere Jungs begannen sehr konzentriert. Spielten in der Abwehr aggressiv und nutzten Ihre Chancen im Angriff konsequent. Daher stand es nach 15 Minuten 5:9. Auch eine Auszeit der Ludwigsburger änderte am Spielverlauf nichts. Und so wechselte man beim Stand von 9:15 die Seiten.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs ein gutes Spiel. Im Angriff ließ man die Bälle schnell laufen und suchte die Lücke in der Ludwigsburger Abwehr. Und in der Abwehr konnte man die Gegner gut im Griff halten, durchkommende Angriffe wurden von unserem sehr guten Torwart Aaron Wohland gehalten. Und so konnte man nach 40 Minuten einen 10-Tore-Vorsprung erarbeiten. In den nächsten 8 Minuten wollte dann auf beiden Seiten kein Tor mehr fallen. Am Ende siegten unsere Jungs recht deutlich mit 17:26.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Felix Albert, Niklas Baur (9), Lukas Bender (3), Flynn Härter, Ian Höhla, Konstantin Fischer, Jakob Koch, Marco Späth (9), Jonas Vogel, Lasse Wörn (2), Mika Wörn (2), Mika Zaiger (1)

Nun haben die Jungs erstmal spielfrei und können Ihre Wehwehchen auskurieren. Weiter geht es dann am 05.03.2023 um 13 Uhr mit dem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Markgröningen.