Zehnter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Am zehnten Spieltag kam es zum Rückspiel gegen die Mannschaft der JSG Handball Rudersberg-Weissach im Tal. Das Vorrundenspiel konnte man klar für sich entscheiden, nichtsdestotrotz wollte man den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Dem Trainerduo Burkhardt/Vogel standen wieder 14 Mann zur Verfügung.

Unsere Jungs gingen sehr konzentriert und engagiert ins Spiel. In der Deckung machte man die Räume eng und stand auch nah bei den Gegenspielern. Und so stand es nach zehn Minuten schon 7:1 für unser Team. In der Folgezeit änderte sich daran nichts. Und die wenigen Chancen der Weissacher wurden meistens von unserem sehr guten Torwart Aaron Wohland gehalten. Beim Stand von 16:3 wurden dann die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit wechselte man auf Asperger Seite kräftig durch. Dadurch stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht mehr ganz und die Weissacher konnten den Abstand um einige Tore verkürzen. Hinzu kam, dass man mehrere eigene Chancen mangels Abschlussgenauigkeit (oder weil man es zu genau machen wollte?) ungenutzt ließ. Nach 40 Minuten war dann mit 21:14 der Sieg unter Dach und Fach. Mit diesem Erfolg hat man die Tabellenspitze wieder zurück erobert und den zehnten Sieg im zehnten Spiel gefeiert.
Ein besonderer Dank geht diesmal an die weibliche D-Jugend, die uns durch die Trommeln nach vorne gepusht hat.

Es spielten: Aaron Wohland und Daniel Gomes Dias (im Tor), Geonho An (5), Benno Brause (1), Gabriel von Dirke, Kirill Donskov (4), Leander Fischer (3), Dominic Jehmlich (1), Bendikt Koch (1), Arthur Köhler (1), Tom Küper (3), Luca Miksch (1), Moritz Straub (1) und Jonas Vogel

Am nächsten Sonntag dem 12.02.2023 muss unsere Mannschaft in Hemmingen antreten. Dort spielen wir gegen die HSG Strohgäu 2. Mit einer Leistung, wie in der ersten Halbzeit, sollte auch hier ein Sieg und damit das Beibehalten unserer „weißen Weste“ möglich sein.