Zehnter Sieg im elften Spiel

Für die zweite Frauenmannschaft verläuft die Saison 2015/2016 bislang absolut nach Plan. Auch gegen den TV Markgröningen fuhr das Team von Tobias Nocon einen Sieg ein. Mit dem 20:18 verteidigen die Aspergerinnen ihre Spitzenposition.

Asperg zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Nach vier Minuten hatten sich die Gastgeberinnen bereits einen 3:0-Vorsprung herausgespielt und erstmal Ruhe in das Spiel gebracht. Basierend auf eine gute Defensiv- und Torhüterleistung konnte die Führung in der ersten Viertelstunde weiter ausgebaut werden. Kerstin Bauer warf mit dem 8:3 den höchsten Asperger Vorsprung. Doch mit der anschließenden Auszeit schafften es die Markgröningerinnen Fahrt aus dem Asperger Spiel zu nehmen und ihrerseits zu verkürzen. Mit einem knappen 10:9 ging es in die Kabinen. Nachdem die Gäste kurz nach Wiederanpfiff zum 10:10 ausgleichen konnten, machten die Aspergerinnen wieder Ernst. Mit einem 4:0-Lauf wurden die Weichen wieder Richtung Heimsieg gestellt. Der zweite Durchgang entpuppte sich dann aber als Kopie des ersten. Bis Mitte der Halbzeit spielte sich der TSV einen sicheren Vorsprung heraus, ehe eine TVM-Auszeit alles ins Wanken brachte. Gut fünf Minuten vor dem Ende waren die Markgröningerinnen beim 18:17 wieder auf ein Tor heran. Diesmal ließen die Aspergerinnen aber keinen Ausgleich zu und Rebecca Strandhagen sorgte mit zwei ihrer fünf Tore zum 20:17 für die Entscheidung. Am Ende feierten die Gastgeberinnen mit dem 20:18 ihren zehnten Saisonsieg. In der Tabelle liegt der TSV damit auf Platz zwei, hat allerdings vier Spiele weniger absolviert als Spitzenreiter Weissach.

In einer Woche geht es für die Frauen II mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensechsten TSV Wiernsheim II weiter.

Für Asperg spielten: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Marlies Pietzko; Mara Hoyler, Katharina Pfisterer (2), Anna Lenz, Mareike Kelzenberg (1), Carolin Calvetti, Kerstin Bauer (4/3), Leonie Schauber, Linda Klingler (1), Rebecca Strandhagen (5/3), Lisa Reisinger (3), Anja Sautter (1), Mara Albonesius (3)