Zahlreiche Handballer/innen bei Ehrungsmatinee geehrt

Am vorletzten Sonntag vor den Sommerferien steht beim TSV Asperg traditionell die Sportlerehrung auf dem Programm. Durch die erfolgreiche vergangene Saison war die Handballabteilung in diesem Jahr wieder mit zwei Mannschaften beteiligt. Zudem wurden verdiente Mitarbeiter/innen und langjährige Mitglieder ausgezeichnet.

Zwei Männermannschaften, die den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft haben und damit nun in der zweithöchsten Spielklasse in Württemberg und der höchsten Spielklasse im Bezirk Enz-Murr spielen. So eine Saison kann man getrost als erfolgreich betiteln, was auch vom Gesamtverein gewürdigt wurde. Die Spieler und Trainer der Männer 1 und der Männer 2 wurden am 14.07.2024 mit einer Urkunde und einem TSV-Handtuch ausgezeichnet.

Wie wichtig das Ehrenamt für einen Verein ist, sieht man gerade im TSV-Vorstand. Nachdem der TSV-Vorsitzende Uli Meyer seinen Abschied angekündigt hat, ist der Gesamtverein händeringend auf der Suche nach einem Nachfolger, um einen möglichen Notvorstand zu verhindern. Weitere Infos dazu gibt’s unter tsv-asperg.de/mitmachen.
Auch in der Handballabteilung sind noch unterschiedliche Aufgaben zu verteilen, dennoch ist die Abteilung stolz auf ihre zahlreichen freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der TSV-Ehrenmedaille in Gold zeichnete der Gesamtverein daher Kerstin Bauer und Jens Suchanek aus. Die silberne Ehrenmedaille erhielten Christian Gerlach und Felix Streich. Und mit der Medaille in Bronze dankte der Verein Martin Krist, Ivan Maljevac, Matthias Marquart, Nico Matysik, Loris Gerlach und Jens Kruschhausen.

Seit 98 Jahren wird Handball in Asperg gespielt, seit 78 Jahren als Abteilung des TSV Asperg. Werner Gruber und Horst Hahn haben die Geschichte der Abteilung fast komplett mitgeprägt. Am 01. Juli 1954, also vor 70 Jahren, traten sie in den TSV ein und wurden im Rahmen der TSV-Ehrungsmatinee 2024 für diese Treue geehrt. Auf stolze 65 Jahre Mitgliedschaft kann Jürgen Neuffer zurückblicken und Eugen Noller ist bereits seit 60 Jahren Mitglied der Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung dankt allen geehrten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und gratuliert den erfolgreichen Sportlern und langjährigen Mitgliedern.

Die Ehrungen der Handballer in der Übersicht:
Erfolgreiche Sportler:
Männer 1 (Meister Landesliga und Aufsteiger): Eric Benke, Stefan Scheffel, Maximilian Bayer, Martin Krist, Tim Matzka, Noah Mihatsch, Tim Reichert, Joshua Ibeazor, Lou Mihatsch, Daniel Kühn, Nico Fischer, Tim Kistermann, Loris Gerlach, Sebastian Margraf, Luis Ehmke, Christian Gerlach, Jens Kruschhausen
Männer 2 (Vizemeister Bezirksklasse und Aufsteiger): Jan Binder, Daniel Burkhardt, Jan Dammrath, Jenin Gerlach, Ole Hammerschick, Tom Lauter, Sebastian Margraf, Matthias Marquart, Tobias Müller, Jannis Ostertag, Tom Schoch, Marek Schwinghammer, David Tobler, Julius Wachter, Gabriel Zeller, Anton Nehring, Finn Pechmann, Jens Spangenberger, Jan Pechmann, David Hollbach, Jannis Ostertag, Marius Schwinghammer, Simon Hollbach, Nico Matysik, Clemens Streich

Verdiente Mitglieder:
TSV-Ehrenmedaille in Gold: Kerstin Bauer, Jens Suchanek
TSV- Ehrenmedaille in Silber: Christian Gerlach, Felix Streich
TSV- Ehrenmedaille in Bronze: Martin Krist, Ivan Maljevac, Matthias Marquart, Nico Matysik, Loris Gerlach, Jens Kruschhausen


Langjährige Mitglieder:
70 Jahre: Werner Gruber, Horst Hahn
65 Jahre: Jürgen Neuffer
60 Jahre: Eugen Noller