Wichtige zwei Punkte beim schärfsten Verfolger

Die dritte Männermannschaft hat ihren Vorsprung an der Spitze der Kreisliga C ausgebaut. Gegen den TSV Oberriexingen gewannen die Asperger mit 28:23 und liegen nun vier Punkte vor dem schärfsten Verfolger.

Mit lediglich einer Niederlage ist die dritte Männermannschaft auf dem besten Weg den Durchmarsch in die Kreisliga B zu realisieren. Die zwei Minuspunkte mussten die Asperger am zweiten Spieltag gegen den TSV Oberriexingen hinnehmen. Am vergangenen Samstag kam es zum Rückspiel in Oberriexingen. Die Gäste zeigten gleich, dass sie die Hinspielniederlage wettmachen wollen. Christian Gerlach hatte schon drei Treffer erzielt, ehe die Hausherren zum ersten Mal das Asperger Tor trafen. Diesen 3-Tore-Vorsprung konnten die Asperger im weiteren Verlauf erfolgreich verteidigen. Weiter weg kamen sie aber bis zum Stand von 8:11 nicht, ehe Robin Reich und zweimal Ricardo Ottenbacher auf 8:14 erhöhten. Es blieb aber ein ausgeglichenes Spiel, in dem die Gastgeber bis zur Halbzeit wieder auf 12:16 verkürzen konnten. Der zweite Durchgang ging genau so weiter. Die Asperger schafften es ihren Vorsprung konstant zu halten. Über 16:20 und 18:23 ging es mit einem 20:25 in die Schlußminuten. Da ließ Asperg nichts mehr anbrennen. Die Hausherren verkürzten zwar nochmal auf drei Tore, aber Matthias Marquart und Steffen Felbecker stellten kurz vor Schluß den 28:23-Endstand her.
Damit hat Asperg an der Tabellenspitze nun 18:2 Punkte auf dem Konto. Der TSV Oberriexingen bleibt mit 14:6 Punkten weiter Verfolger Nummer eins.

Asperg spielte mit: Holger Stierle; Steffen Felbecker (3), Benjamin Brukner, Tobias Gabriel (3), Ricardo Ottenbacher (2), Christian Gerlach (7/3), Ingo Wegeleben (2), Sven Riffner, Robin Reich (1), Gerd Grözinger (4), Matthias Marquart (3), Sven Schadt (3), Max Richter

Einen Monat hat die Mannschaft nun Pause. Am 12.03. gastiert der TSV dann bei der HSG Neckar FBH III.