Weiterer Schritt Richtung Meisterschaft

Für die zweite Frauenmannschaft kommt die Meisterschaft in der Kreisliga A immer näher. Durch den deutlichen 33:24-Erfolg beim TV Vaihingen/Enz II liegen die Aspergerinnen in der Tabelle zwar weiterhin hinter dem TSV Weissach, was aktuell an den zwei weniger absolvierten Spielen liegt.

Das Spiel begann ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich einen größeren Vorsprung erspielen. Auch eine 13:11-Führung der Gastgeberinnen brachte den TSV nicht aus der Ruhe. Schnell wurde der Rückstand wieder aufgeholt und Asperg ging selbst wieder in Führung. Diesen Spielverlauf sahen die Zuschauer in der Vaihinger Sporthalle bis zur Pause. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel waren die Gäste wieder an der Reihe und gingen mit einem 20:15-Vorsprung in die Kabine, in der Trainer Tobias Nocon die richtigen Worte fand. Seine Schützlinge traten nun konzentrierter und souveräner auf. Herausragend auf Asperger Seite waren an diesem Nachmittag Martina Nocon mit elf Toren und Rebecca Strandhagen, der acht Treffer gelangen. So schafften es die Aspergerinnen ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen und den Vaihingerinnen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Über 18:25 und 21:29 kamen die Frauen II am Ende zu einem 33:24-Erfolg. Damit hat der TSV bei zwei Spielen weniger weiter drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TSV Weissach.

Am Samstag, dem 02.04. steht für die Aspergerinnen die nächste Aufgabe auf dem Spielplan. Dann empfangen sie um 14 Uhr die HSG Neckar FBH II in der Rundsporthalle.

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Marlies Pietzko; Katharina Pfisterer (1), Anna Lenz (1), Mareike Kelzenberg, Jacqueline Müller, Linda Klingler (5), Rebecca Strandhagen (8/1), Heike Diehl, Lisa Reisinger (2), Martina Nocon (11), Charlotte Pelster (2), Mara Albonesius (3)