Weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze

Die zweite Männermannschaft zieht auch in der Kreisliga B weiter ihre Kreise an der Tabellenspitze. Auch gegen den TSV Oberriexingen hatten die Asperger keine Probleme und gewannen deutlich mit 38:23.

Wie so oft entschieden die Männer II das Spiel bereits in den Anfangsminuten. Die Gäste wurden förmlich überrollt und kamen in den ersten 15 Minuten gerade einmal auf vier Treffer. Asperg hingegen konnte bis zu diesem Zeitpunkt bereits 13 Tore erzielen und war schnell weit enteilt. Gabriel Zeller, Julian Tauer und Ingo Wegeleben teilten sich nicht nur die ersten Tore. Sie waren mit acht bzw. sieben Treffern am Ende auch die erfolgreichsten Schützen der Partie. Oberriexingen fand gegen die gut stehende Abwehr der Hausherren keine Lösung, was Asperg immer wieder zu schnellen Toren nutzen konnte. So wuchs der Vorsprung über 17:5 und 19:7 bis zur Halbzeitpause auf 20:9 an. Auch in den zweiten 30 Minuten ließen die Asperger nichts anbrennen. Auch wenn der Spielverlauf zu Beginn recht ausgeglichen war, wurde der Vorsprung stets um die zehn Tore gehalten. Allen voran Maximilian Barz schraubte sein Torekonto nach der Halbzeit weiter nach oben und kam am Ende auf sechs Tore. So spielten die Gastgeber das Spiel souverän nach Hause und gewannen deutlich mit 38:23. Asperg II hat nun 9:1 Punkte auf dem Konto und thront weiter ganz oben in der Tabelle.

In zwei Wochen geht es für die Asperger Zweite am Samstag um 14 Uhr weiter. Dann ist der SKV Oberstenfeld III zu Gast in der Rundsporthalle.

Asperg spielte mit: Stefan Scheffel, Markus Fißler; Maximilian Barz (6), Tobias Müller (4), Ingo Wegeleben (7/1), Christian Gerlach (4), Julian Tauer (8), Andreas Gruber (1), Gabriel Zeller (8), Sven Riffner