Weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Nachdem der Aufstieg perfekt ist, geht es für die zweite Männermannschaft in dieser Saison noch um die Meisterschaft in der Kreisliga B. Durch den ungefährdeten 43:22-Erfolg gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt III haben die Asperger nun einen Punkt Rückstand auf den TV Aldingen.

Asperg zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause Rundsporthalle ist. Bis zur siebten Minute setzten sich die Asperger auf 6:1 ab und ließen auch danach nicht locker. Bereits nach einer Viertelstunde war der Zweite gegen den Tabellenletzten auf zehn Tore davon gezogen. Asperg hatte leichtes Spiel und baute die Führung bis zur Pause auf 22:11 aus. In der Torschützenliste stachen zwei Spieler besonders heraus. Tobias Müller war im gesamten Spiel zehn Mal erfolgreich. Übertroffen wurde er aber noch von Ingo Wegeleben, der insgesamt 18 Tore erzielte. Auch in Halbzeit zwei waren die Gastgeber haushoch überlegen. Nach 40 Minuten erzielte Ingo Wegeleben das 30. Asperger Tor. Und es kamen noch einige dazu. Am Ende war der Sieg mit 43:22 mehr als deutlich. Durch die Niederlage des TV Aldingen in Affalterbach hat Asperg nun einen Punkt Rückstand auf den TVA.

Am kommenden Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der Kreisliga B. Die Männer II müssen ab 18:45 Uhr beim TV Aldingen antreten.

Für Asperg spielten: Stefan Scheffel, Markus Fißler; Robin Reich, Tobias Müller (10), Ingo Wegeleben (18), Thomas Neuffer (6), Christian Gerlach (2), Matthias Marquart (5), Gabriel Zeller, Tobias Gabriel (1), Max Richter, Jonas Müller (1)