Weibliche C-Jugend und langjährige Mitglieder ausgezeichnet

Die Saison 2018/2019 war für die Handballabteilung nicht so erfolgreich, wie die Jahre zuvor. Dennoch konnten die Handballer mit der weiblichen C-Jugend eine Meistermannschaft vorweisen. Diese wurde am vergangenen Sonntag vom Gesamtverein als „Erfolgreiche Sportler 2019“ ausgezeichnet. Zudem konnten sechs Mitglieder die Ehrung für langjährige Mitgliedschaft entgegennehmen.

22:2 Punkte und 272:121 Tore. Mit dieser Bilanz beendete die weibliche C-Jugend die vergangene Hallenrunde. Trotz der einzigen Niederlage am letzten Spieltag beim Zweiten TSV Korntal, konnte sich das Team von Trainer Andreas Range den Titel Meister der Kreisliga sichern. Am Ende sprach der direkte Vergleich zugunsten der Aspergerinnen. Diesen Erfolg honorierte der TSV-Gesamtverein am vergangenen Sonntag auf der Ehrungs-Matinee 2019 im TSV-Vereinsheim mit der Auszeichnung „Erfolgreicher Sportler 2019“.
Zum Team gehören: Arta Avdijai, Pia Conrady, Nele Keßler, Hannah Ostertag, Lilli Hill, Annika Schweizer, Paula Bauer, Sila Yilmaz, Emma Faas, Jette Hartmann, Mia Kirchert, Hannah Müller, Anna Nothhelfer, Letizia Hofmann und Celina Michel.

Neben den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler zeichnete der TSV auf der Veranstaltung auch langjährige Mitglieder aus. Gleich sechs Mitglieder der Handballabteilung wurden geehrt. Steffen Hehn trat vor 40 Jahren in den TSV Asperg ein. 15 Jahre länger ist Eugen Noller Mitglied und nochmal fünf Jahre mehr sind es bei Jürgen Neuffer. Drei Handballer wurden für 65 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet. Werner Gruber, Horst Hahn und Walter Sippel wurden 1954 vollwertige Mitglieder des TSV Asperg.

Die Handballabteilung gratuliert allen Ausgezeichneten herzlich!