Weibliche A-Jugend gleicht ihr Punktekonto aus

Nur zwei Niederlagen gab es am vergangenen Wochenende für die Asperger Jugendmannschaften. Die beiden D-Jugenden mussten sich deutlich geschlagen geben. Für die A- bis C-Jugenden und die weibliche E-Jugend hingegen endete das Wochenende mit Siegen.

HSG Neckar FBH - männliche A-Jugend 29:32
Vier Spiele - vier Siege. Die männliche A-Jugend bleibt weiter auf der Erfolgswelle. Auch bei der HSG Neckar FBH konnten die Asperger einen Sieg einfahren. Dabei sah es zunächst nicht danach aus. Das Team von Patrick Faul und Felix Streich kam nicht wirklich ins Spiel und musste schnell einem Rückstand hinterher laufen. Über 3:0 und 7:3 vergrößerte sich dieser auf 13:7. Bis zur Halbzeit konnten die Asperger auf 16:12 verkürzen. Die Halbzeitansprache der Asperger Trainer scheint gefruchtet zu haben. Ihre Jungs brauchten rund sechs Minuten, um das Spiel wieder auszugleichen. Ein 5:1-Lauf brachte den TSV zurück ins Spiel. Und es dauerte auch nicht lange, bis die Gäste mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Diesen Vorsprung ließen sich die Asperger nicht mehr nehmen, konnten ihn sogar noch ausbauen und gewannen schließlich mit 32:29.

weibliche A-Jugend - HSG Sulzbach-Murrhardt 26:21
Die weibliche A-Jugend hat ihr Punktekonto ausgeglichen. Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn hat die Mannschaft von Martina Nocon und Rebecca Strandhagen am vergangenen Sonntag gegen die HSG Sulzbach-Murrhardt den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Nach ausgeglichenen ersten 20 Minuten, in denen die Führung immer wieder wechselte, konnte sich der TSV kurz vor der Pause zum ersten Mal etwas absetzen. So ging es auch mit einer 11:9-Führung in die Kabine. Diese wurde in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff weiter ausgebaut, ehe sich die Gastgeberinnen eine Pause vom Toreschießen gönnten und der Vorsprung auf ein Tor zusammenschmolz. Zum Ausgleich kam es aber nicht und die Aspergerinnen schraubten ihre Konzentration und damit auch die Tordifferenz wieder in die Höhe. Am Ende stand ein 26:21-Erfolg auf der Anzeigatafel. Mit 4:4 Punkten belegt der TSV in der Bezirksklasse nun den dritten Platz.

männliche B-Jugend - HCOB Oppenweiler/Backnang II 18:14
Auf dem Weg nach oben in der Tabelle ist die männliche B-Jugend, die am Sonntag gegen den HCOB Oppenweiler/Backnang II ihren ersten Sieg eingefahren hat. Bis zum 5:4 konnte sich keine Mannschaft absetzen, ehe der TSV bis zur Pause auf 9:6 davon zog. Auch nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit hatte diese Differenz beim 12:9 Bestand. Die Entscheidung führten die Hausherren dann mit einem 4:1-Lauf zum 16:11 herbei. Am Ende gewann der TSV mit 18:14 und zog in der Tabelle an den Gegnern vorbei auf Platz fünf.

männliche C-Jugend - SG BBM Bietigheim II 19:12
Auch für die männliche C-Jugend stehen nach vier Saisonspielen vier Erfolge zu Buche. Gegen die SG BBM Bietigheim II sorgten die Asperger schnell dafür, dass die Spannung raus war. Die ersten sechs Tore gingen alle auf das Konto der Heimmannschaft, das bis zum Seitenwechsel nochmal vier Tore dazu bekam. Halbzeitstand: 10:4. Auch der zweite Durchgang wurde weiter von den Jungs des Trainergespanns Steffen Felbecker/Daniel Burkhardt dominiert. Sie ließen keine Zweifel am Sieg aufkommen und gingen mit 19:12 als Sieger vom Feld.

HCOB Oppenweiler/Backnang - männliche D-Jugend 31:10
Die zweite Niederlage in Folge musste die männliche D-Jugend hinnehmen. In Oppenweiler verschliefen die Asperger Jungs den Start ins Spiel komplett, sahen sich schnell in hohem Rückstand und gingen mit einem 4:15-Rückstand in die Pause. Die zweite Halbzeit nahm einen ähnlichen Verlauf. Die Gäste hatten dem HCOB nichts entgegenzusetzen und verloren letztlich mit 31:10.

weibliche D-Jugend - SV Kornwestheim 19:22
Die weibliche D-Jugend hatte es am Sonntagvormittag mit dem Tabellenzweiten aus Kornwestheim zu tun. Relativ ausgeglichen verlief die erste Halbzeit, wobei sich die Kornwestheimerinnen gleich einen kleinen Vorsprung herausspielen konnten und diesen zu verwalten wussten. Nach zwanzig Minuten war beim 8:10 aber auch für die Aspergerinnen noch alles drin. Doch sieben torlose Minuten des TSv nach der Pause entschieden das Spiel zugunsten der Gäste. Am Ende verlor der TSV mit 19:22 und belegt jetzt mit 2:8 Punkten den sechsten Platz in der Bezirksliga.

weibliche E-Jugend - SG Weissach 2:0, TV Großsachsenheim - weibliche E-Jugend 0:2,  HSG Marbach/Rielingshausen - weibliche E-Jugend 0:2
Die weibliche E-Jugend hat die Tabellenführung in der Bezirksliga übernommen. Mit drei Siegen gegen Weissach, Großsachsenheim und Marbach/Rielingshausen bauten die Aspergerinnen ihr Punktekonto auf 16:4 aus und springen auf Platz 1.