wD des TSV Asperg im ersten Saisonspiel

Am Samstag trat die weibliche D-Jugend des TSV Asperg gegen die Gastgeber HSG Strohgäu 2 an. Nur neun Spielerinnen waren diesmal dabei. So konnte jede Spielerin mit viel Spielzeit ihr Können auf dem Spielfeld beweisen.

Die Gastgeber eröffneten das Spiel mit dem ersten Tor, doch das sollte die einzige Führung für sie bleiben. Ab der achten Minute drehten die Asperger Mädels auf und setzten sich mit einer beeindruckenden Teamleistung ab. Zur Halbzeit stand es bereits 6:17 für Asperg.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Gäste nicht nach. Die Torhüterin, zum ersten Mal im Tor bei einem Spiel der Aspergerinnen, zeigte eine prima Leistung und parierte zahlreiche Bälle, während die Abwehr stark und gut organisiert blieb. Das Tempo blieb hoch, und die Mädels spielten mit viel Freude, Engagement und Teamgeist. So viele verschiedene Torschützen gab es noch nie! Eine gigantische Teamleistung krönte den Erfolg!
Mit dem Schlusspfiff stand ein deutliches 12:33 auf der Anzeigetafel. Herzlichen Glückwunsch an das Team zu diesem tollen Sieg! Nun gilt es, am Samstag, den 26.10., beim TSF Ditzingen an diese starke Leistung anzuknüpfen.