Vorsprung auf den Dritten ausgebaut

Die zweite Frauenmannschaft hat weiterhin die besten Karten im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga A. Dank des 27:17-Heimsiegs gegen die HSG Neckar FBH II vergrößerte die Mannschaft von Tobias Nocon ihren Vorsprung auf Platz drei.

Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen. Immer wieder wechselte die Führung hin und her, absetzen konnte sich aber keine der beiden Mannschaften. Nach zehn Minuten stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel, nach 18 Minuten ein 6:6. Mit einem kleinen Zwischenspurt konnten die Aspergerinnen anschließend erstmals mit drei Toren in Führung gehen. Doch bis zur Halbzeit war diese wieder auf ein Tor zusammengeschmolzen: 10:9. Die Pause nutzte Trainer Tobias Nocon, um seine Mannschaft noch einmal richtig einzustellen. Und das gelang auch. Asperg setzte sich schnell auf vier Tore ab und sorgte so für klare Verhältnisse. Bis zur 45. Minute wuchs der Vorsprung auf 18:13 an. Jetzt hatten die Gastgeberinnen das Spiel im Griff. Spätestens beim 25:15 rund fünf Minuten vor dem Ende war das Spiel entschieden. Der TSV gewann letztlich mit 27:17 und baute den Vorsprung auf den Dritten HSG Neckar FBH II auf sechs Punkte aus.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14:45 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim TV Markgröningen.

Asperg spielte mit: Stefanie Kaiser-Bergdolt, Marlies Pietzko; Anna Lenz, Katharina Pfisterer, Jacqueline Müller (2), Mareike Kelzenberg (1), Kerstin Bauer (4/1), Linda Klingler (1), Rebecca Strandhagen (5/2), Lisa Reisinger (4), Martina Nocon (4), Charlotte Pelster, Mara Albonesius (6)