Vierter Spieltag gemischte D-Jugend Kreisliga A Staffel 2

Am vierten Spieltag musste man wieder auswärts antreten. In der Wunnensteinhalle in Großbottwar war der Gegner die dritte Mannschaft der HABO JSG. Durch den Ausfall unseres Goalgetters war man gespannt, wie sich dies auf das Asperger Spiel auswirken würde.

Durch drei schön herausgespielte Tore von Tom Küper lag man nach nicht einmal zwei gespielten Minuten schnell mit 3:0 in Führung. Schon zu diesem Zeitpunkt zeigte sich, dass durch ein gutes Passspiel immer wieder freie Wurfpositionen gefunden werden konnten. Durch eine gute, enge Deckung und eine gute Torhüterleistung gab es wenig Gegentore und so erhöhte man sukzessive den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 3:13.
In der zweiten Halbzeit wechselten die Asperger durch, sodass alle mitgereisten Spieler ihre Spielzeit bekamen. Am Spielverlauf änderte sich aber nichts. Durch das sehr gute Zusammenspiel und das konzentrierte Abwehrverhalten konnte man den Vorsprung noch weiter ausbauen. Am Ende stand mit 4:21 ein recht deutlicher Sieg auf der Anzeigetafel. Dadurch hatte man den vierten Sieg im vierten Spiel unter Dach und Fach und steht nun an der Tabellenspitze der Kreisliga A2.

Es spielten: Aaron Wohland (im Tor), Geonho An (2), Gabriel von Dirke, Leander Fischer (4),
Daniel Gomes Dias (1), Arthur Köhler, Tom Küper (9), Luca Miksch, Augustin Patzig,
Moritz Straub (1), Nico Siebrecht, Salomon Warth (4)

Bis zum nächsten Spiel gibt es jetzt leider eine längere Pause. Es findet am Sonntag den 20.11.22 um 11:30 Uhr in der Rundsporthalle in Asperg statt. Gegner wird hier die zweite Mannschaft vom HC Metter-Enz sein.