Vierter Saisonsieg im fünften Spiel

Die erste Frauenmannschaft hat auch beim Auswärtsspiel in Marbach-Rielingshausen ihre Ambitionen für ganz oben unter Beweis gestellt. Der TSV gewann mit 26:20 und hat sich damit als Tabellendritter etabliert.

Nach zwei Siegen und dem Vormarsch auf Platz drei sind die Frauen I als Favorit zum Tabellenneunten HSG Marbach/Rielingshausen gefahren. Doch die Spiele in der Hardtwaldhalle gestalteten sich in den letzten Jahren immer äußerst schwierig. Asperg brauchte nicht lange, um ins Spiel zu kommen. Nach rund fünf Minuten legten die Gäste einen ersten kleinen Zwischenspurt ein. Nadine Eyrich und Sandra Suchanek stellten erstmals auf einen Zwei-Tore-Vorsprung (3:5). Aber die HSG hielt dagegen und konnte nach 13 Minuten zum 6:6 ausgleichen. Es sollte der letzte Gleichstand im Spiel sein. Die Aspergerinnen übernahmen ab sofort das Kommando. Erneut Nadine Eyrich, die mit sechs Treffern beste Torschützin des Nachmittags, sowie Simone Bernat und Durdica Cavrlj verschafften dem TSV wieder einen Vorsprung mit drei Toren (7:10). Bis zum 10:12 kurz vor der Halbzeitpause konnten die Marbacherinnen noch mithalten, doch Asperg nutzte die Schlußphase des ersten Durchgangs und ging mit einer 14:10-Führung in die Kabine. Und wie die erste aufgehört hat, so begann die zweite Hälfte. Der TSV kam mit viel Dampf zurück und baute seinen Lauf bis zum 10:17 auf 5:0 aus. Jetzt waren die Frauen I in Spiellaune. So wuchs der Vorsprung stetig weiter an. Über 11:19 und 13:20 kamen die Gäste in der 52. Minute beim 16:24 zur deutlichsten Führung. Damit war das Spiel entschieden. Die Aspergerinnen schalteten einen Gang zurück und ließen so den Gegner nochmal Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende setzte sich der TSV aber verdient mit 26:20 durch.
Damit steht Asperg nun bei 8:2 Punkten und setzt sich hinter Steinheim/Kleinbottwar und Ludwigsburg II auf dem dritten Platz fest.

Asperg spielte mit: Katrin Enderle; Larissa Glowka (3), Durdica Cavrlj (4), Simone Bernat (2), Carolin Calvetti (2), Larissa Garau, Sandra Suchanek (5/4), Simone Kühn (2), Nadine Eyrich (6/1), Heike Diehl, Mara Albonesius (2), Carina Fitzner, Michaela Klotzbücher

Ein weiteres Auswärtsspiel steht für das Asperger Team am kommenden Wochenende an. Am Samstag ist der TSV um 16:15 Uhr beim TV Großsachsenheim zu Gast.