Vier Siege gegen Oppenweiler/Backnang

Fünfmal standen sich am vergangenen Wochenende der TSV Asperg und der HC Oppenweiler/Backnang gegenüber. Viermal kommt der Sieger aus Asperg. Während die Männer 2 (33:18 gegen HCOB 3), die männliche A (38:32 gegen HCOB 2) und die männliche B (25:21 gegen HCOB 2) sicher gewannen, setzte sich die weibliche B-Jugend knapp durch (19:18). Lediglich die weibliche C-Jugend musste sich dem HCOB mit 28:37 geschlagen geben. Die männliche C hatte ein Auswärtsspiel beim TSV Korntal und konnte dieses mit 46:15 sehr deutlich für sich entscheiden. Auch die gemischte D-Jugend musste in fremder Halle ran. Bei der HSG Sulzbach-Murrhardt gewann das Team mit 27:20. Für die weibliche E-Jugend stand der erste Spieltag an und auch die F1-Jugend war aktiv.

Dritter Sieg im dritten Spiel. Die zweite Männermannschaft surft auch in der Bezirksoberliga auf der Erfolgswelle. Zum zweiten Heimspiel begrüßten die Asperger am Samstag den HC Oppenweiler/Backnang 3 in der Rundsporthalle. Die ersten zehn Minuten gestalteten sich ausgeglichen (7:6), ehe Jannis Ostertag und Sebastian Margraf die Hausherren mit 9:6 in Führung brachten. Nun war das Team von Nico Matysik und Clemens Streich voll im Spiel und baute den Vorsprung weiter aus. In die Pause ging es beim Stand von 15:10. Nach neun gegentorlosen Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Weichen endgültig auf Heimsieg gestellt. Über 20:10 und 29:15 sicherte sich der TSV mit 33:18 den dritten Saisonsieg und bleibt damit weiter ungeschlagen.

Auch die männliche A-Jugend war am Samstag gegen Oppenweiler/Backnang gefordert und bestimmte die Anfangsphase. Nach sieben Minuten stand ein 5:2 auf der Anzeigetafel in der Rundsporthalle. Anschließend kamen die Gäste aber wieder heran und setzten sich ihrerseits auf vier Tore ab (12:16; 26. Minute). Asperg kämpfte sich aber wieder zurück und es ging mit 18:18 in die Kabinen. In Durchgang zwei übernahmen die Hausherren wieder das Kommando und erspielten sich eine Führung, die sie bis zum Ende nicht mehr hergaben. Mit 38:32 fuhr das Team den zweiten Saisonsieg ein.

Die dritte Begegnung TSV gegen HCOB am Samstag war die der männlichen B-Jugend. Auch hier sahen die Zuschauer eine erste Hälfte, in der sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen konnte. Das 7:9 in der 20. Minute war der größte Abstand. Zur Pause stand es 11:11. Bis zum 18:18 in der 38. Minute blieb es spannend, ehe sich die Asperger absetzen und das Spiel mit 25:21 gewinnen konnten.

Die weibliche B-Jugend war in ihrem Spiel gegen den HC Oppenweiler/Backnang am Sonntag nur einmal in Rückstand. Beim Stand von 1:2 in der fünften Minute. Anschließend übernahm der TSV die Führung, konnte diese aber nicht entscheidend ausbauen. So war beim 8:8 nach 25 Minuten alles offen. Auch der zweite Durchgang blieb spannend. Bereits drei Minuten vor dem Ende erzielte Clara Nothhelfer den Siegtreffer zum 19:18-Endstand.

Keine Probleme hatte die männliche C-Jugend bei ihrem Spiel in Korntal. Gegen den gastgebenden TSV war bereits beim 1:8 in der neunten Minute vieles entschieden, spätestens jedoch beim 8:22 nach 25 Minuten. Auch in Hälfte zwei ließen die Asperger Jungs nichts mehr anbrennen und gewannen überdeutlich mit 46:15.

Die einzige Niederlage gegen den HCOB musste die weibliche C-Jugend hinnehmen. Nach ausgeglichenem Beginn (7:8; 8. Minute) vergrößerte der HC seinen Vorsprung kontinuierlich und es ging beim Stand von 15:23 in die Pause. Auch danach konnten die Aspergerinnen nichts mehr aufholen und unterlagen mit 28:37.

Im Spiel der gemischten D-Jugend bei der HSG Sulzbach-Murrhardt verschliefen die Asperger den Beginn und sahen sich schnell 3:0 im Rückstand. Aber je länger das Spiel ging, desto besser kam der TSV zurecht. Ein 8:0-Lauf brachte das Spiel in die richtigen Bahnen. Zur Halbzeit war der TSV bereits mit vier Treffern in Front (11:15). Fünf Minuten später waren es dann sechs und am Ende sieben Tore Differenz zwischen Asperg und Sulzbach-Murrhardt. Endstand: 20:27.
 
Am Sonntag startete die weibliche E-Jugend mit nur neun Kindern zum ersten Spieltag der Saison. Zunächst standen die Koordinationen auf dem Programm. Die Mannschaften aus Ludwigsburg und Aldingen hatten leider einen besseren Mannschaftsdurchschnitt, sodass Asperg hier keine Punkte holen konnten. Danach wurde zweimal Handball gegen Aldingen 1 und 2 gespielt. Alle Mädchen haben sich sehr angestrengt und ihr Bestes gegeben, leider waren viele Torschüsse zu ungenau und führten nicht zum Erfolg. Das Funino Spiel wurde leider auch verloren. Dennoch haben die Mädels viel gelernt und tolle Spielerfahrungen sammeln können.

Am Samstag war die F1-Jugend im Einsatz. Mit zwei Mannschaften hat der TSV erfolgreich am Spieltag in Benningen teilgenommen.