Vier Bezirksduelle in der Landesliga

Kaum ist die Saison 2016/2017 mit dem Aufstieg unserer Frauen I in die Landesliga abgeschlossen, wirft die nächste Runde schon ihre Schatten voraus. Der HVW hat die Staffeleinteilung veröffentlicht. Für den TSV geht es gegen vier Vereine aus dem Bezirk Enz-Murr. Vier Teams kommen aus dem Bezirk Heilbronn-Franken und drei aus dem Bezirk Achalm-Nagold.

Die erste Frauenmannschaft wird es in der kommenden Saison mit vier Gegnern aus dem eigenen Bezirk zu tun haben. Neben der HG Steinheim-Kleinbottwar, die dem TSV am letzten Spieltag den direkten Aufstieg wegschnappte, stehen mit dem TV Großbottwar (Absteiger aus der Württembergliga), sowie der HB Ludwigsburg und dem SV Kornwestheim drei weitere Enz-Murr Vereine in der Landesliga Staffel 1.
Dazu gesellen sich sieben Vereine aus den Nachbarbezirken Heilbronn-Franken und Achalm-Nagold. Der TSV Hardthausen und die SG Leonberg/Eltingen II schafften ebenfalls den Aufstieg in die Landesliga, die HSG Hohenlohe kommt als Absteiger aus der Württembergliga. Desweiteren sind folgende Mannschaften in der Staffel 1: HSG Böblingen/Sindelfingen, TV Rottenburg, TSV Hardthausen, Neckarsulmer Sport-Union II, TV Flein.

Die neue Saison beginnt am Wochenende 16./17.09.2017.