Viel Spiel und Spaß in der Rundsporthalle

Am vergangenen Sonntag gehörte die Rundsporthalle wieder den Kleinsten des Handballbezirks. Der TSV Asperg lud zum Minispielfest und die Minimannschaften hatten ihren Spaß beim Hand- bzw. Parteiballspiel und an zahlreichen Kletter- und Spielstationen.

Das Spielfest wurde traitionell mit dem Einlauf der Mannschaften und dem Minilied eröffnet. Dabei wurden die Minis wieder in bewährter Manier vom Bezirksvorsitzenden Hans-Peter Kurz an der Gitarre begleitet. Nach dem Aufwärmen begannen die Spiele auf dem Handball- bzw. Parteiballfeld. Hier zeigten die Minis, was sie mit dem Ball bereits drauf haben. Das koordinative Können demonstrierten sie an den zahlreichen Kletter- und Spielstationen. Die Highlights waren die große Hüpfburg, die Mattenrutsche und ein Rollbrettparcours. Zwischendurch konnten sich die Kinder und die zahlreichen mitgereisten Eltern in der Cafeteria bei Kaffee und Kuchen stärken.
Es war wieder ein gelungener Nachmittag für Groß und Klein. Die Handballabteilung bedankt sich bei allen, die an der Durchführung des Minispielfestes mitgewirkt haben.